Wie war das doch gleich: Nur die Harten kommen in den Garten?
*hüstel*Wir ham 18 Grad. Sieht aus, als würde der Tag gut werden. Gestern gabs ja Platzregen am Mittag. Ich bin trotzdem jeden Tag im Garten und wühle, buddel und jähte.
Es sieht jetzt schon besser aus, Sonne, 16 Grad.Natürlich gehe ich auch jeden Tag in den Garten, ist angenehm bei diesen Temperaturen, aber selbstverständlich mit langen Jeans, Socken, geschlossenen Schuhen, das auch bei 35 Grad, keine Lust auf blutige Kratzer, Mückenstiche und Zecken
ups.. Gartenlady.. Ich bevorzuge es immer sommer nur mit einer kurzen Hose barfuß im Garten Gartenarbeit zu machen ;)Ich mein jetzt - im eigentlichen Hochsommer ;)akt. Temp.: 23°
Mutig- bist noch nie in eine Biene / Wespe getreten? :-[Ich schon - es hat höllisch weh getan - drum gehe ich nicht mehr barfuss raus, obwohl ich gerne würde Ich finds auch scheusslich, mit nackten Füssen auf einen braunen Schleimer zu treten - auch das ist mir leider schon passiert *schüttel* ;DHier war es gestern den ganzen Tag wolkenbehangen und dunkel, heute siehts nicht besser aus.Und so kühl wie heute früh war`s noch nie
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ja, heute ist ein greuseliges Wetter! Kalt, verhangene Wolken ... es sieht aus, als würde es gleich ekeligst anfangen zu regnen. Mennö, nen bissi schönes Wetter wollte ich dieses Jahr auch noch haben! >:(Wir haben gerade mal frostige 16 Grad!
Scilla: ja -- vor 2 Monaten erst bin ich barfuß auf eine Wespe getreten.. die mich dann unten 2x auf die Fußsohle gestochen hat.. Ich hab's euch ja schon Ende Juli gesagt, dass der Sommer over ist -- so langsam glaubts mir jmd. denk ich mal ;)Hier hatte es heute 10.8 T.min
Hast du etwa etwas mit diesem schlechten Wetter zutun Günther? Gib es zu! ;DWas für Gartenarbeiten stehen heute bei euch an ... neben der normalen beruflichen Arbeit (ich hab ja frei )?
ups.. Gartenlady.. Ich bevorzuge es immer sommer nur mit einer kurzen Hose barfuß im Garten Gartenarbeit zu machen
Du hast nicht solch einen dschungelartigen Garten wie ich, da sind kurze Hosen und nackte Füße echt gefährlich Hier ist es feucht und kalt 13°, zwar gerade keine neue Nässe von oben, aber genügend davon unten
Es "platscht" gerade, das Außenthermometer zeigt nix an, es schämt sich . Aber kühl ist es. Aber heizen tun wir noch nicht, nur hier im Büro heizt eine Rotlichtlampe, weil unsere Wachtelküken hier sind. Gestern vormittags hat's auch geregnet, am Nachmittag nicht mehr, da konnten wir zum Glück ernten.Ich hatte zwar was gegen die große Hitze, aber so extrem hätte es auch nicht kommen müssen. Jetzt donnert es auch noch und unser kleiner Gartentiger spielt verrückt, weil es draußen zu naß ist, nun macht sie drinnen alles unsicher .
Wir kriegen auch prophezeit, daß es nächste Woche etwas wärmer wird. Na also, so kann's ja nicht bleiben. Wenn wenigstens die Tomaten noch durchhalten, die Gurken sind eh hinüber.
wollt ihr eis und schnee sehen? ;)Dieses Foto ist brandaktuell, und zwar von gestern abend, aus der Lombardei -- bei Mailand:Dort zog eine Gewitterfront rüber -- mit 30cm! Hagel anschließend am Boden.Morgen geh ich skifahren (nicht wirklich -- aber wir werden rauf auf den Berg gehen -- und die Hunde dürfen das erste Mal im frischen Schnee toben).
O mia bella Italia! Da bleiben wir doch lieber in Deutschland, dagegen ist unser Wetter ja gut. Aktuell 18° und ab und zu ein leichter Schauer, die Sonne blinzelt auch manchmal durch die Wolken.