News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25883 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Herbstbestellung

Beate » Antwort #120 am:

Musst bedenken, der Arme "leidet"schon unter Frauchens "Iris-Leidenschaft" ;D ;)
immerhin hab ich ja keine 100 Rosen bestellt :-X ;D 8)
Noch nicht, aber weiß, was Du noch alles bei Herrn Weingart bestellst, hmmm? :-X ;D
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #121 am:

mehr wie 99 werden es nicht ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #122 am:

..... und ich will nicht wirklich eure geheimen Listen sehen.... :-X :-X :-X ;)und Nachbestellungen und Nachnachbestellungen und "doch noch was vergessen"- Bestellungen und verhip, die will ich auch noch haben"- Bestellungen und die "wie konnte ich die nur vergessen"- Bestellungen und die"die such ich ja schon ewig"- Bestellungen, hab ich noch was vergessen???????? ;D ;D ;D ;) :-X
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #123 am:

Hier schwindelts mich! Mit meinen 17 Rosen und zwei, die ich noch erwaege zu bestellen- und das bei soviel Platz und dem idealen Rosenboden -und lage. Muss ich mich schaemen?Kauft ihr Rosen nach Bildern oder nur was ihr in ausgewachsen gesehen habt?
Gruesse
bianca

bianca » Antwort #124 am:

und ich will nicht wirklich eure geheimen Listen sehen.... und Nachbestellungen und Nachnachbestellungen und "doch noch was vergessen"- Bestellungen und verhip, die will ich auch noch haben"- Bestellungen und die "wie konnte ich die nur vergessen"- Bestellungen und die"die such ich ja schon ewig"- Bestellungen, hab ich noch was vergessen????????
na, die " wenn ich die schon bestelle, kann ich die anderen auch gerade noch mitbestellen " Bestellung 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #125 am:

Wusste , dass euch noch eine weitere Variante einfällt ;D ;D ;)
bianca

bianca » Antwort #126 am:

Cornelia, viele Rosen kauf ich nur nach Bildern. Oft läuft mir so ein Rosenfoto über den Weg, dass den unerbittlichen Wunsch, diese Rose haben zu müssen, in mir auslöst ;D. Naja, so kann man aber auch schon mal die ein oder andere Enttäuschung erleben. Aber dann muß die ungeliebte Rose halt irgendwann für andere Rosen Platz machen. Hat schon was suchtmäßiges 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #127 am:

Gartenlady, die Aschermittwoch gibt es bei Kalbus ;D
oh, oh, bianca, :o diese Versuchungen ;D
bianca

bianca » Antwort #128 am:

hin und wieder sollte man sich in Versuchung führen lassen ;D
Tilia

Tilia » Antwort #129 am:

Hier herrscht ja fast schon wieder die Maßlosigkeit. ;D :D Vier pinkfarbene Rambler habe ich rausgerissen und vier Rambler in weissen Tönen werde ich kaufen. Bestimmt nicht mehr! Wetten werden auch keine darauf angenommen. ;D
Scilla

Scilla » Antwort #130 am:

Tja, und ich, muss wegen dem leidigen Platzmangel (und aus Rücksicht auf meinen jetzt schon leicht lädierten Rücken ::) ) auf sooooo viele Möchte-ich-gerne-Rosen verzichten - da kommt mir fast das Heulen :-[ :'( ( ;D ;D )Ach ja : wie sieht eigentlich ein Rücken aus nach mehreren Dutzend Rosenlöchern - oder gar 99 Rosenlöchern? :-[ :-X ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #131 am:

Weiss eigentlich jemand, wann roro aus dem Urlaub zurückkommt? ;) Bin schon gespannt, wie wohl seine Liste für den Herbst aussieht :D :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #132 am:

Moin,Moin!Wie war das mit der Versuchung? Ich habe gerade noch ein paar Rosen für den Herbst bestellt: Rosa alba "Chloris" Rosa damascena "Celsiana" " "Rose de Puteaux" Rosa muscosa "Mme. Edouard Ory"Ich habe diese Rosen noch nicht in Natura gesehen,kann mir von euch jemand was dazu sagen? ??? Habe mich von Beschreibungen und Fotos leiten lassen!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
bianca

bianca » Antwort #133 am:

Ach ja : wie sieht eigentlich ein Rücken aus nach mehreren Dutzend Rosenlöchern - oder gar 99 Rosenlöchern? :-[ :-X ;)
Meine Taktik ist, die Rosen nicht alle an einem Tag einzugraben. Sie werden erst mal alle im Hochbeet eingeschlagen und dann portionsweise an mehreren Tagen eingegraben. So gibt es auch keine Probleme mit dem Rücken ;)
Beate

Beate » Antwort #134 am:

mehr wie 99 werden es nicht ;D
Also, liebe Bianca, ich hätte da durchaus noch ein paar Vorschläge, so dass wir problemlos 101 daraus werden lassen können :-X 8) ;D.
VLG - Beate
Antworten