News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus Peter Pan und Lilliput abzugeben (Gelesen 907 mal)
Moderator: Nina
Agapanthus Peter Pan und Lilliput abzugeben
Hab einige Teilstücke des zwergigen immergrünen Agapanthus 'Peter Pan' über. Wer Interesse hat meldet sich bitte. Ist mir für den Kompost zu schade. Überwintern ist einfach. Steht bei mir über Winter im Gartenhaus und überlebt ohne Probleme auch längere Frostperioden bei -5°C. Ist leider nicht der blühfreudigste. Bei nicht zu kaltem Winterquartier blüht er jedoch problemlos in hellblau. Zusätzlich hätt ich noch den laubabwerfenden 'Lilliput' zu bieten. Dieser blüht sehr reich mit blauen bis dunkelblauen Blüten.
plantaholic
Re:Agapanthus Peter Pan und Lilliput abzugeben
:)Hallo,ich hätte Interesse. Hab aber leider nichts zum tauschen, da ich erst meinen Garten anlegen muß.LGKerstin
- Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Hallo Pumpot, gibt es noch Stücke von Deinem Agapanthus? Ich hätte Nießwurz zu tauschen, oder Portoersatz.Santolin
-
'Peter Pan' hat den Umzug gut überlebt und siehe da, er blüht sogarHab einige Teilstücke des zwergigen immergrünen Agapanthus 'Peter Pan' über. ..... Ist leider nicht der blühfreudigste.

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Ja, mein Peter Pan blüht auch!
Auch von mir nochmal eine großes Danke Schön ! 

Ihr Glückspilze, klopft euch auf die Schulter , dass ihr Peter Pan zum Blühen gebracht habt und noch den echten besitzt!
Letztes Jahr auf den Agapanthustagen in Holland hat man mir von Insiderseite verklickert, dass der echte Peter Pan gar nicht mehr im Handel sei, da er dauernd verkreuzt wurde
. Wohl dem , der ihn noch hat und Stecklinge machen kann. Ich gehöre leider nicht zu den Glücklichen.

Re:Agapanthus Peter Pan
Irisfool: Wenn ich wieder meinen Peter Pan umpflanze werd ich an dich denken.
Die ersten beiden Jahre war auch meine Pflanze blühfaul, bzw. hat nicht geblüht. Seit drei Jahren legt er sich nun immer mehr ins Zeug. Kriegt wohl Angst wegen der Konkurrenz entsorgt zu werden. Meiner stammt über Umwege vom eigentlichen Züchter und der wird wohl die Originalpflanze kultivieren.
Ist ja irre das die Teilstücke es trotzdem zum blühen geschafft haben. Hab das nicht für möglich gehalten. Trotzdem steht mein Pott an der Gartengrenze, da mir andere Sorten besser gefallen.

plantaholic
Das wäre super vielleicht kannich mich dann mit Agapanthus Marianne, oder dem grünbleibenden Riesenteil White Heaven, revangieren? LG Irisfool