News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 26117 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:August 2006

superdino » Antwort #195 am:

so -- jetzt bin ich mal kurz raus Fotos machen für euch:Das ist unser aktuell Ausblick von der Terrasse rauf unseren Hausberg - die Plose:BildBildBilder meint - er pennt jetzt weiter -- aber morgen vormittag will er rauf:Bild
agathe

agathe » Antwort #196 am:

bist mir zuvorgekommen dino!stangenbohnen bei immerhin noch 5,8°im nächsten leben mache ich vielleicht christo konkurrenz
Dateianhänge
IMG_4145.jpg
superdino

superdino » Antwort #197 am:

Hoi Nachbarin :)wenn es heut nacht aufreißt noch --- weißt schon was dann ist .. so hoffen wir mal, daß es das nicht tut, und es höchstens a bissl pudert bei Dir, gell ;)1s hab ich noch:Bild
agathe

agathe » Antwort #198 am:

ähnlich fotos hätte ich auch zu bieten aber am dienstag soll es ja wieder besser werden.so richtig nix zu neiden sind in erster linie eh nur die hirten + senner auf den almen. stell dir vor du müsstest jetzt viecher suchen....
superdino

superdino » Antwort #199 am:

hab grad mit an Freund aus Sizilien telefoniert. Es hatte dort 33 Grad heute -- die Strände sind voll von Leut.Ich such mir echt bald an Padrino und verleg mein Business dorthin!Es scheint so, als ob bedingt durch die andauernde Kaltluft, die von Norden einströmt ins Mittelmeer, afrikanische Heißluft angezogen wird :)D.h. es wird im Süden Italiens noch mal richtig heiß. Bei uns hier wird es vielleicht übernächste Woche nochmals tagsüber Spitzen knapp über 30° erreichen, ich schätz mal so um den 22ten/23ten rum. Schön wär's.Ich kann mich nicht an so einen Kälteeinbruch so früh erinnern und an einen so regenreichen Frühjahr + Sommer wie heuer.akt.Temp: 11.6°
brennnessel

brennnessel » Antwort #200 am:

na, da wünsche ich euch sehr, dass es heute nacht nicht aufklart, agathe und günther! müssen die bergbauern in südtirol denn nicht auch auf den almen erst heu machen? das tun sie nie vor dem 1. august, haben die uns einmal erklärt...aber seither war es ja noch nie länger hintereinander schön..!?
superdino

superdino » Antwort #201 am:

hm.. als ich vor 2 Wochen oben war, habense noch nicht heu gemacht auf den Almen, und seitdem hat es wirklich nicht 2 Tage in der Folge gegeben, wo es nicht geregnet hätte Lisl.Ich glaub nit, daß es hier aufklaren wird, Frost hätten wir da nicht, wahrscheinlich so 5 oder 6 Grad -- aber bei Agathe könnt es schon knapp werden, wenn kein Föhn ist.
agathe

agathe » Antwort #202 am:

bei mir wird es knapp, es reisst nämlich auf. bin schon gespannt ob die bohnenverpackung nützt + wie es bei den kürbissen morgen ausschaut.
Ismene

Ismene » Antwort #203 am:

30 cm Hagel in Milano! :o :o Vor meinem Fenster hier steht eine Buddleia.Da waren grad vor 5 Minuten 3 Taubenschwänzchen am auftanken! :o :DFür mich ist dieses Jahr ein Spitzenjahr für Kolibrischwärmer hier. So lange diese noch umherschwirren und viele andere Falter auch, habe ich - auch bei bewölktem Himmel - noch sommerliche Gefühle. Ich denke, dass es euch auch so geht: auch bei Schlechtwetter erinnern Schwalben und Schmetterlinge immer daran, dass es noch Sommer ist. ;)
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
brennnessel

brennnessel » Antwort #204 am:

oh, ich halt dir die daumen, agathe ! um diese zeit denkt man doch in mitteleuropa noch längst nicht an frost :o !
agathe

agathe » Antwort #205 am:

vielen dank lisl, ich werde morgen berichten. solche kälteeinbrüche sind leider keine seltenheit.
brennnessel

brennnessel » Antwort #206 am:

voriges jahr hattest du doch noch weit in den herbst hinein alles voller blumen, wo bei uns alles weg war!
superdino

superdino » Antwort #207 am:

Agathe, bei uns reist es auch auf: von Osten her. Es gab an roten Himmel vorhin.Ich drück Dir auch fest die Daumen .. aber es wird wohl nicht unter 2 Grad gehen bei Dir hoff ich auch mal.Bei euch ist es ja immer um einiges kälter wie hier bei uns.Wenn mal diese Tiefdruckgebiete abgezogen sind und wieder mal a Hochdruckgebiet über mehrere Tage da ist, dann werden wir auch wieder alle mal a paar letzte Sommertage genießen können :)Hier isses nicht wesentlich kälter geworden die letzten 2 Stunden.10.9° jetzt.
agathe

agathe » Antwort #208 am:

der herbst ist noch nicht da!!!! 8)+das brennholz für den winter haben wir vor 14 tagen bekommenvorigen sommer gab es keinen frost + der herbst war wirklich ausnehmend schön.auf jeden fall hat der hundertjährige kalender unrecht + das ist doch auch was wert oder?
agathe

agathe » Antwort #209 am:

dino hai ragioneieri siamo stati a sterzing (per comprare pelati) e il tempo era più bello
Antworten