Macht doch nichts, kazi, das ist eine sehr schöne Aufnahme.Ich hatte den Falter zweimal im Garten und hab nur unscharfe Aufnahmen, weil er nicht stillhalten wollte. So geht das eben manchmal.Gruß ChristaWurde zwar schon häufiger gezeigt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schmetterlinge 2006 (Gelesen 39540 mal)
Moderator: partisanengärtner
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Schmetterlinge 2006
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Danke Christa.
Leider habe ich den Schmetterling ja noch gar nicht gesehen bei mir. Aber vielleicht wird das ja auch mal noch was.
Ich hoffe weiter!Alles was sich bewegt kann ich ganz schlecht fotografieren, die Raupe war ein willkommenes Objekt um ein wenig mit der Kamera zu üben. Schmetterlinge sind bei mir fast immer wackelig.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
-
Alles im grünen Bereich.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Immer schön üben und irgendwann klappt das auch, wirst sehen.Gruß ChristaSchmetterlinge sind bei mir fast immer wackelig.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Der kleiner Schmetterling ist sehr schön, ich weiß aber nicht, wer ist das
Liebe Grüße
Irina
Irina
-
Alles im grünen Bereich.
Wunderschön, Irina,ich denke, es ist ein Hauhechelbläuling (Polyommatus icarus).Gruß ChristaDer kleiner Schmetterling ist sehr schön, ich weiß aber nicht, wer ist das
-
Alles im grünen Bereich.
Laurin, es könnte sich um den Raupenspiegel des Mondvogels handeln (Phalera bucephala). Beschwören will ich es aber nicht.Gruß Christahätte da noch ein Raupennest auf einem Rosenblatt
-
Alles im grünen Bereich.
Tutts Messingeule Diachrysia stenochrysis, syn. D. tuttiKleiner bis mittelgroßer Nachtfalter, der nicht selten beobachtet wird. Der Falter kann gelegentlich auch tagsüber beobachtet werden.In Europa fast überall verbreitet. Die Art kann in sehr verschiedenartigen Biotopen angetroffen werden. Der Falter fliegt meist in zwei Generationen von Ende Mai bis September.
Hier eine flüchtige Begegnung - wisst Ihr, welcher Schmetterling das links ist (Waldbrettspiel ev. ?) und könnt Ihr bitte die folgenden Bestimmungen prüfen ? vG robinie
Diesen hier habe ich als Waldbrettspiel (Pararge aegeria) identifiziert (???),
das dürfte ein Bläuling sein (ev. Weibchen des Hauhechel-Bläulings
), die Oberseite der Flügel ist braun,

und dies vermutlich ein Pantherspanner (Pseudopanthera macularia),
der ganz ausgehungert nach Mineralsalzen und dementsprechend wild auf meinen Wanderrucksack war, vG robinie
-
Alles im grünen Bereich.
Campaea margaritata L.Mit 1,5 - 2 cm langen Vorderflügeln ein mittelgroßer Spanner mit breiten, bei frischen Exemplaren hellgrünen Flügeln, die rasch ausbleichen. Über die Vorderflügel zwei fast gerade Querlinien, die an den abgekehrten Seiten hell angelegt sind. Äußere Linie setzt sich auf den Hinterflügeln fort.
-
-
Und noch ein Bläuling dazu.Tolle Fotos, muss man sagen :DIch meine eure 

Flügel schaffen keine Probleme weg