News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2019 (Gelesen 60522 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Gartenvögel 2019
Ich glaube, das ist die Nahrungssuche, Meisen drehen Blätter um , schreddern Bambusstengel, entfernen Baumrinde.
Grün ist die Hoffnung
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Genau, Meisen suchen in allen Ritzen und gelangen auch so durchs Kippfenster ins Haus. Wenn sie nicht in Panik geraten und es gelernt haben, finden sie im Innern möglicherweise kleine Spinnen etc. Wir haben viele Spinnen im Haus ( Zitterspinnen an der Decke), insofern wäre das bei uns lohnend.
VG wolfgang
VG wolfgang
Oile: Kann auch sein. Die (Flug-)Bewegungen waren immer sehr schnell, sodaß es unmöglich war die Vögel mal ruhig in Augenschein zu nehmen.
Klimazone 8a (Innenstadtgarten 8b)
Cryptomeria hat geschrieben: ↑19. Okt 2019, 11:50
Genau, Meisen suchen in allen Ritzen und gelangen auch so durchs Kippfenster ins Haus. Wenn sie nicht in Panik geraten und es gelernt haben, finden sie im Innern möglicherweise kleine Spinnen etc. Wir haben viele Spinnen im Haus ( Zitterspinnen an der Decke), insofern wäre das bei uns lohnend.
VG wolfgang
So eine neugierige Meise hat das mit ihrem Leben bezahlt, Kater Max war leider schneller als ich.
Grün ist die Hoffnung
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Das geht mir manchmal im Spätsommer mit den Jungschwalben so, wenn sie bei sehr gutem Wetter nicht auf dem Dach landen sondern durch die geöffnete Haustür in den Flur fliegen. Und wir haben 4x Kater Max.
VG Wolfgng
VG Wolfgng
Cryptomeria hat geschrieben: ↑19. Okt 2019, 15:42
Das geht mir manchmal im Spätsommer mit den Jungschwalben so, wenn sie bei sehr gutem Wetter nicht auf dem Dach landen sondern durch die geöffnete Haustür in den Flur fliegen. Und wir haben 4x Kater Max.
VG Wolfgng
Au Mist >:(
Grün ist die Hoffnung
Der Balkon bietet zur Zeit drei Futterstellen mit allem, was das Meisenherz begehrt. Es gibt keinen Grund, drinnen weiter zu suchen. Im Zimmer machen sie sich über (vorwiegend alte) Bücher und Kartons her, so lecker kann das doch nicht sein...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Diese Art von Vernunft hat sogar Homo sapiens äußerst selten. Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer am grünsten.
Silberfischchen, Zitterspinnen, Hausspinne, Bücherskorpione, Staubläuse sind vermutlich Meisenkaviar.
Silberfischchen, Zitterspinnen, Hausspinne, Bücherskorpione, Staubläuse sind vermutlich Meisenkaviar.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Immerwieder finden sich hier die Überreste einer Sperbermahlzeit. Wer diente diesesmal als Speise? Gehörten diese Federn einer Drossel?
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- lord waldemoor
interessante federn, zuerst dachte ich , als ich die frage sah, lächerlich, aber nun, am bild?
manche federn sehn fast aus wie von einer krickente, was natürlich nicht ist, drossel könnte schon passen, aber nicht singdrossel denke ich, der grünglanz irridiert
manche federn sehn fast aus wie von einer krickente, was natürlich nicht ist, drossel könnte schon passen, aber nicht singdrossel denke ich, der grünglanz irridiert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wühlmaus, ohne Größenangabe schwer zu sagen.
Da kommen mehrere Kandidaten in Frage.
Und einige der Federn, die mit den eher Enden weisen auf Krähe hin. Für Drosseln passt die Form nicht.
Da kommen mehrere Kandidaten in Frage.
Und einige der Federn, die mit den eher Enden weisen auf Krähe hin. Für Drosseln passt die Form nicht.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lord waldemoor
das wäre dann eine neue art von krähe :-X
ich bleibe bei ente
ich bleibe bei ente
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Könnte natürlich auch sein. Die Flaumfedern hatte ich außer Acht gelassen ;)
liebe Grüße
Loni
Loni
- lord waldemoor
ich auch
aber die spiegelfedern sind für mich ente
aber die spiegelfedern sind für mich ente
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mich erinnern die auch an Ente, aber wie soll ein Sperber eine Ente überwältigen? Und dann noch wegtragen?
Habicht kenne ich hier als Wildentenjäger.
Da habe ich einmal viele Stockentenfedern und in diesem Kreis 1 eindeutige Habichtschwungfeder und eine Schwanzfeder gefunden.
Habicht kenne ich hier als Wildentenjäger.
Da habe ich einmal viele Stockentenfedern und in diesem Kreis 1 eindeutige Habichtschwungfeder und eine Schwanzfeder gefunden.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel