News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Maibeeren (Gelesen 1591 mal)
Moderator: cydorian
Maibeeren
Habe im Katalog dieser Seite:http://www.poetschke.de/cgi-bin/ic/poetschke/435270.htmlMailbeeren entdeckt. Kennt jemand diese Sorte und kann mir sagen wie diese schmecken? Mit was sind sie zu vergleichen?Hat jemand dort mal welche bestellt und kann mir was zu den Lieferpflanzen sagen?Vielen Dank!!! 

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
- guter-heinrich †
Re:Maibeeren
Hallo Anuschka,die Maibeere (Lonicera kamtschatika) habe ich hier in verschiedenen Sorten (auch der von Pötschke) sowie auch eine Wildpflanze, die offenbar gute Bestäuber-Eigenschaften hat.Der Ertrag ist zumindest hier eher homöopathisch (und wird meist sofort von Amseln verzehrt) und würde keine Anpflanzung lohenen, wenn man richtig Beeren ernten will. Sie schmecken ähnlich wie die der Gartenheidelbeere (Vaccinium corymbosum-Kultivare). Die Lieferpflanzen bei Pötschke sind allgemein OK. LG - Guter Heinrich
Re:Maibeeren
Dachte ich mir, dass sie der Heidelbeere ähnelt. Also kaufe ich mir keine - habe zu viele Heidelbeeren, dass ich sie mir geruhigt mit Wespen und Vögeln teilen kann ... 

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)