News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1860736 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Hallo fyvie,
schreib ihnen doch noch ein letztes mal. Wenn sie die kein Geld schicken können sollen sie die doch eine Galanthus 'Green Mile' schicken. Ich würde dir dann gern Geld dafür geben 😇.
Ansonsten sofort Paypal benachrichten.
schreib ihnen doch noch ein letztes mal. Wenn sie die kein Geld schicken können sollen sie die doch eine Galanthus 'Green Mile' schicken. Ich würde dir dann gern Geld dafür geben 😇.
Ansonsten sofort Paypal benachrichten.
No garden is perfect.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ha hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 13:07
...
Wenn sie die kein Geld schicken können sollen sie die doch eine Galanthus 'Green Mile' schicken. Ich würde dir dann gern Geld dafür geben 😇.
....
Das meinst du jetzt nicht ernst!? :o ;D
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ha hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 13:07
Hallo fyvie,
schreib ihnen doch noch ein letztes mal. Wenn sie die kein Geld schicken können sollen sie die doch eine Galanthus 'Green Mile' schicken. Ich würde dir dann gern Geld dafür geben 😇.
Ansonsten sofort Paypal benachrichten.
Das Geld würde nur für eine 1/6 Zwiebel reichen.
Sie steht für 250€ auf der Liste, nicht sold out.
Die Liste wurde 2019 nicht aktualisiert.
Grün ist die Hoffnung
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Weil ich schon mal dabei bin...kennt jemand 'Croft 16 daffodils' in Schottland?
Klingt sehr seriös.
Da habe ich für nächstes Jahr historische Narzissen bestellt und der M. Donald hat auch sehr lang und ausführlich geantwortet. Aber da soll ich jetzt anteilig auch erstmal in Vorleistung gehen, da sie schlechte Erfahrungen mit kurzfristig abspringenden Kunden gemacht haben. Auch verständlich und eigentlich kein Thema, wäre jetzt da die Greenmile Sache nicht...
Klingt sehr seriös.
Da habe ich für nächstes Jahr historische Narzissen bestellt und der M. Donald hat auch sehr lang und ausführlich geantwortet. Aber da soll ich jetzt anteilig auch erstmal in Vorleistung gehen, da sie schlechte Erfahrungen mit kurzfristig abspringenden Kunden gemacht haben. Auch verständlich und eigentlich kein Thema, wäre jetzt da die Greenmile Sache nicht...
- enaira
- Beiträge: 22569
- Registriert: 5. Feb 2007, 14:59
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
kaieric hat geschrieben: ↑26. Okt 2019, 16:37
ich möchte von dem erfreulichen vorgang berichten, in dem sich fa. horstmann besonders unkompliziert und hilfsbereit verhielt, nachdem sich das in 2018 bestellte chrysanthemum 'rehauge' als eine andere sorte herausgestellt hatte. es gab einen sehr netten briefwechsel und umgehend ersatz. fand ich herausragend!
So haben sie bei mir auch reagiert, aber leider war auch der Ersatz nicht die gewünschte Clematis 'Cinderella'.
Blöd, wenn man das immer erst nach längerer Zeit feststellt und die geplante Farbzusammenstellung auch im Folgejahr nicht zustandekommt.
Jetzt wartet ein Gutschein schon länger auf Einlösung... :-\
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
fyvie hat geschrieben: ↑28. Okt 2019, 13:33
Weil ich schon mal dabei bin...kennt jemand 'Croft 16 daffodils' in Schottland?
Klingt sehr seriös.
Da habe ich für nächstes Jahr historische Narzissen bestellt und der M. Donald hat auch sehr lang und ausführlich geantwortet. Aber da soll ich jetzt anteilig auch erstmal in Vorleistung gehen, da sie schlechte Erfahrungen mit kurzfristig abspringenden Kunden gemacht haben. Auch verständlich und eigentlich kein Thema, wäre jetzt da die Greenmile Sache nicht...
An den Brexit gedacht?
Hier gibt es ein paar historische Sorten
https://www.albrechthoch-shop.de/epages/61408482.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61408482/Products/h174-Narzisse
Grün ist die Hoffnung
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ja klar, schlimmstenfalls fallen weitere Gebühren an. Ich wollte ja nicht irgendwelche, sondern ganz bestimmte historische Narzissen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Der Robin Callens machte ja immer Werbung auf Facebook, aber da ist auch nix mehr aktuell :-\ Der fährt wohl lieber durch die Welt, als in Belgien zu gärtnern ;)
Wegen dieser ewig langen Vorkasse habe ich auch das Glückchen 'Green Mile' nicht ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Du hattest erst garnicht bestellt, oder?
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Und ich dachte wegen deiner Schmerzgrenze 🤔
No garden is perfect.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
nöööö, bestellt hatte ich doch schon im vorletzten Frühjahr, aber er wollte es nicht "in the green" schicken, dafür das Geld sofort.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
doch, auf facebook, aber siehe oben.
"I can put a bulb aside
But therefor i need payment,..."
dat war mir nix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Das wäre ja auch nochmal einiges mehr als bei mir gewesen...soviel hätte ich auch nicht vorab überwiesen.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Nachdem ich gestern nochmal geschrieben hatte, dass ich Paypal informieren würde, wenn ich bis Ende des Monats weder Rückmeldung noch Pflanze noch Geld zurück erhalten würde, war heute morgen das Geld über Paypal kommentarlos zurückerstattet!
Schade, mir wäre die Pflanze lieber gewesen, aber so hatte die Sache wenigstens doch noch einen guten Ausgang.
Schade, mir wäre die Pflanze lieber gewesen, aber so hatte die Sache wenigstens doch noch einen guten Ausgang.
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Da bin ich ganz deiner Meinung, Windsbraut. Wenn du den Namen nennst, kannst du so verhindern, dass auch andere dort kaufen und ähnlich schlechte Erfahrungen machen wie du. Wenn die Leistung nicht gut ist, hat es der Verkäufer verdient, dass niemand mehr bei ihm kauft weil sein Ruf dahin ist...