News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 350623 mal)
Moderator: Nina
Re:Hühner 3
ja sie sind sehr peppig! Ich mag die Rasse sehr
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hallo ihr Lieben
auf dem Hof, auf dem ich arbeite sind 4 Zwerghähne abzugeben.
Hätte jemand Interesse?
Hätte jemand Interesse?
- Bienchen99
- Bienchen99
- Bienchen99
- Bienchen99
Bienchen99 hat geschrieben: ↑24. Okt 2019, 13:04
Kikerikis. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Bienchen99
Staudo, möchtest du einen ;D
sind zu verschenken 8)
sind zu verschenken 8)
sehr schöne Tiere .. aber mein Hahnbedarf ist für heuer gedeckt .. aus 8 befruchteten Eiern hab ich 5 Hähne bekommen ...
- Bienchen99
Fini, das soll dann wohl reichen ::)
der bunte Hahn wird wohl heute abgeholt. Eine Familie mit Kindern, die haben sich den ausgesucht. Wird wohl der neue Liebling der Familie ;D
der bunte Hahn wird wohl heute abgeholt. Eine Familie mit Kindern, die haben sich den ausgesucht. Wird wohl der neue Liebling der Familie ;D
das freut mich sooo sehr für ihn!
Meine habens leider nur bis in den Topf geschafft .. auser einem den hab ich behalten ...
Meine habens leider nur bis in den Topf geschafft .. auser einem den hab ich behalten ...
- Bienchen99
die Junghähne laufen im Moment noch mit den anderen und vertragen sich auch mit dem alten Hahn. Aber der Auslauf ist zu klein für die Schar. Aber es ist jetzt auch nicht so dringend, das wir sie deshalb schlachten würden.
Hier rief auch einer an, er würde alle Hähne abnehmen. Da war uns auch klar, das er die schlachten wollte. Er hat sie nicht bekommen :P. Schlachten können wir auch selbst
Hier rief auch einer an, er würde alle Hähne abnehmen. Da war uns auch klar, das er die schlachten wollte. Er hat sie nicht bekommen :P. Schlachten können wir auch selbst
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
schönen Abend in die Runde,
ich hoff, das ist hier richtig.
Kennt sich wer mit Hühner-FArbschlägen etwas aus?
Konkret: gibt es da auch heiklere Farbfaktoren / Genetik im Hintergrund, wie "Merle" bei Hunden, die ungesund sind?
ein Züchter hat mir Splash-farbene Zwerge angeboten (ua), und ich hab ohne Erfolg nach "andalusisch Blau" Gesundheit usw gegoogelt. (Tante Google hat gesagt, hinter Splash verbirgt sich die Genetik des reinerbig/ homozygoten Andalusisch Blau - Bahnhof und Zug fährt ab, ???)
jetzt hoff ich mal, dass keine Treffer erschienen, weil das eben kein Problem ist. Bei Merle-FAktor dagegen tauchen ja endlos Ergebnisse auf-
also, falls zufällig auch erfahrene Hühnerzüchter hier aktiv sind, die das einschätzen könnten, wär ich an Kommentar interessiert.
naja, vielleicht sind Hühner ja auch (bisher,...) nicht so überzüchtet, wie Zwergspaniel, Möpse, franz Bulldoggen usw.
Schönen Wochenstart und liebe Grüße,
F
ich hoff, das ist hier richtig.
Kennt sich wer mit Hühner-FArbschlägen etwas aus?
Konkret: gibt es da auch heiklere Farbfaktoren / Genetik im Hintergrund, wie "Merle" bei Hunden, die ungesund sind?
ein Züchter hat mir Splash-farbene Zwerge angeboten (ua), und ich hab ohne Erfolg nach "andalusisch Blau" Gesundheit usw gegoogelt. (Tante Google hat gesagt, hinter Splash verbirgt sich die Genetik des reinerbig/ homozygoten Andalusisch Blau - Bahnhof und Zug fährt ab, ???)
jetzt hoff ich mal, dass keine Treffer erschienen, weil das eben kein Problem ist. Bei Merle-FAktor dagegen tauchen ja endlos Ergebnisse auf-
also, falls zufällig auch erfahrene Hühnerzüchter hier aktiv sind, die das einschätzen könnten, wär ich an Kommentar interessiert.
naja, vielleicht sind Hühner ja auch (bisher,...) nicht so überzüchtet, wie Zwergspaniel, Möpse, franz Bulldoggen usw.
Schönen Wochenstart und liebe Grüße,
F
- lord waldemoor
splash ist ein sehr willkommener farbschlag, man braucht ihn um 100 % blaue nachkommen zu züchten
er nennt sich noch nicht lange splash, früher schmutzigweiß
du hast schon wochenstart? hast du die uhr vorigen sonntag verkehrt gedreht, dann würde es haarscharf passen ;)
er nennt sich noch nicht lange splash, früher schmutzigweiß
du hast schon wochenstart? hast du die uhr vorigen sonntag verkehrt gedreht, dann würde es haarscharf passen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter