News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 26158 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:August 2006

Natura » Antwort #225 am:

Ich muß feststellen, daß es in den Bergen anscheinend nur schön ist, wenn die Sonne scheint und wärmt ;).Sowas wie in Mailand - igittigitt, unglaublich :o :o Wir hatten heute auch 16° und Schauer am laufenden Band. Bin gar nicht rausgegangen. Ab Dienstag soll's etwas freundlicher und wärmer werden. Ich hoffe nur, daß die Tomaten gesund bleiben. Agathe, dich möchte ich nicht sein :(,
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
agathe

agathe » Antwort #226 am:

bitte was heisst LOL?+ kommt das hoch auch über den alpenhauptkamm? wir waren heute auf ca 2300m, der schnee ist ausser auf den nordhängen wieder weg + die granitplatten angenehm warm zum draufsitzen.
agathe

agathe » Antwort #227 am:

nein brigitte so schlimm ist es nun auch wieder nicht + es lässt sich vieles gewöhnen. und wenn du nicht ich sein willst heisst das dass du nicht da wohnen willst wo ich wohne?
brennnessel

brennnessel » Antwort #228 am:

Agathe, LOL heißt Lachen ! Das Hoch muss einfach über die Berge kommen! Hat´s ja das Letzte auch geschafft 8) !Ja, Brigitte, du hast schon Recht: wenn es regnet Nebel oder tiefe Bewölkung gibt, hast du in den Bergen das Gefühl, der Himmel erdrückt dich! Das fand ich als Kind in den Ferien bei meinen Großeltern in Altaussee - dem ansonsten für mich schönsten Fleck auf der Erde - so beklemmend! .............................................................................................Aha, Agathe, warst schneller! Wenn man da zuhause ist, empfindet man das wahrscheinlich gar nicht so ! Muss ja eigentlich so sein, sonst wären die Leute ja alle trübsinnig und das sind sie bei Gott nicht! Für mich waren das immer die Tage, wo ich Heimweh bekam....
skorpion

skorpion » Antwort #229 am:

Mir war heute überhaupt nicht zum LOLen.14 Grad Regen und das den ganzen Tag. Die Schleimer feiern Party in meinem Garten und ich sitz gefrustet drinnen. >:(
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Raphanus

Raphanus » Antwort #230 am:

Wir hatten heute auch 16° und Schauer am laufenden Band. Bin gar nicht rausgegangen. Ab Dienstag soll's etwas freundlicher und wärmer werden. Ich hoffe nur, daß die Tomaten gesund bleiben.
Ja, wie... Natura, Du bisch doch gar net so weit weg...Bei uns hatte es heute um die 17 Grad, dazu heute mittag heftigster Regen, aber seit ca. 15 Uhr trocken, nur sehr bedeckter Himmel.
Viele Grüße - Radisanne
Luna

Luna » Antwort #231 am:

14 Grad Regen und das den ganzen Tag. Die Schleimer feiern Party in meinem Garten und ich sitz gefrustet drinnen. >:(
bei uns noch etwas kühler (10 - 12 °), aber ich war auf "Schleimer-Jagd" und hab deren Garten-Party versaut ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #232 am:

@ Agathe: Ich meinte damit, daß ich jetzt keine 5-6° haben möchte. @ Radiesle: Es war ja ähnlich, wann der letzte Schauer runterkam, kann ich nicht sagen, hab nicht so genau aufgepaßt. @ Günther: Bist du eigentlich da aufgewachsen, wo du wohnst?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
superdino

superdino » Antwort #233 am:

Natura: ja klar bin ich hier geboren und aufgewachsen.Lisl: das hast gut beobachtet mit dem Feuer :) Bei uns war es nicht soo schön wie bei Dir, es schien zwar die Sonne, aber mehr wie 20° hat es nicht aufgewärmt. Oben am Berg war am abend wie bei Agathe auch der meiste Schnee weg.Wir haben hier eigentlich so a beklemmende Situation bei Schlechtwetter, weil die Wolken sind ja hoch.. 2000 mt höher wie wir hängen die dann mindestens.. und meist regnet es eh nicht lang .. nur a paar Stunden.. und dann kommt der Wind und es reißt auf.Ich hab a paar mal in Deutschland so schlechtwetter mit Nieselregen und kalten Temp. erlebt ... als ich dort zu tun hatte.. das ist wirklich ekelig.. da lieb ich mir die Berge wieder :)Auf daß das Afrikahoch stark wird und ihr auch alle davon was habt -- mit anschließendem Altweibersommer.
Luna

Luna » Antwort #234 am:

blauer Himmel mit wenigen Wolken bei 7.9 °
superdino

superdino » Antwort #235 am:

hier regnet es zur Abwechslung mal bei 11.6 Grad
caro.

caro. » Antwort #236 am:

Ich finde das Wetter klasse.Das Obst und Gemüse wächst und gedeiht und mein Wasserspeicher ist endlich wieder voll.Bei mir sind es 12,7 Grad und es ist leicht bewölkt.
superdino

superdino » Antwort #237 am:

Zwischen Donnerstag und Sonntag gibt es über Süditalien die größte Hitzewelle des Jahres mit Temp. über 40°!Leider werden wir hier im Norden nicht allzuviel davon spüren bei Temp. um die 30°. Ich hoff mal :)In Liguren bei Livorno gab es gestern zig nette Windhosen - Auf diesem Foto erkennt man gar 4 davon:Bildheute hier:Bild
Annuschka

Annuschka » Antwort #238 am:

Huiiiiii Günther, wenn ich sowas bei uns sehen würde, würde ich ja echt Panik bekommen! Sieht eindrucksvoll aus. Pass aber aus, dass es dir der Wind nicht die Hosen wegweght. ;D
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #239 am:

ja, ab mittwoch soll es wieder warm werden! juhuuu! :D momentan sitze ich hier bei der arbeit mit einem dünnen pullover, drüber ein herbstjacket und ich friere trotzdem.wollte heute morgen sogar die heizung anmachen, untem im keller ist aber der brenner aus :-\
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten