News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Freundschaftsinsel Potsdam (Gelesen 79915 mal)
- Nova Liz †
Ich wünsche auch viel Spaß und einen wunderschönen Tag.Hach,auf einen solchen Spaziergang mit netten Purlern hätte ich auch große Lust. ;)Bringt bitte viele Fotos mit.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Freundschaftsinsel Potsdam
Ich fang mal mit ein paar Fotos an. Das Wetter war toll, zwar etwas kalt, aber wunderbarer Sonnenschein.
Eine typische Szene von unserem Rundgang :D.
Chlorophyllsüchtig
-
Die Chrysanthemen hatten den Nachtfrost gut überstanden.
Sorry, Namen habe ich mir nicht gemerkt :-[.
Sorry, Namen habe ich mir nicht gemerkt :-[.
Chlorophyllsüchtig
-
Die hier erinnert mich an Chrysanthemen-Motive auf altem chinesischen Porzellan. Falls ich mir doch irgendwann mal Chrysanthemen in den Garten pflanze, hätte ich gerne diese Sorte.
Chlorophyllsüchtig
Rieke hat geschrieben: ↑31. Okt 2019, 17:57
Die hier erinnert mich an Chrysanthemen-Motive auf altem chinesischen Porzellan. Falls ich mir doch irgendwann mal Chrysanthemen in den Garten pflanze, hätte ich gerne diese Sorte.
Wärste noch mit zu Foerster gekommen, die hatten heute eine schöne Auswahl ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Ich wüßte im Moment leider nicht, wohin ich ihn pflanzen sollte.
Am Ufer waren Enten, einzelne Bläßhühner und dieser Schwan, in der Hoffnung auf fütternde Spaziergänger. So richtig freundlich war der Schwan nicht, nicht mal zu den Kindern, die ihn gefüttert hatten.
Am Ufer waren Enten, einzelne Bläßhühner und dieser Schwan, in der Hoffnung auf fütternde Spaziergänger. So richtig freundlich war der Schwan nicht, nicht mal zu den Kindern, die ihn gefüttert hatten.
Chlorophyllsüchtig
-
Zum Schluß noch ein kleines Ärgernis, ein besonders unbrauchbares Insektenhotel.
Chlorophyllsüchtig
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Danke Rieke für diese schönen Eindrücke.
Ich gehe noch einmal nachsehen, welche rote Chrysantheme das sein kann, zu der mir anhand des Bildes nur vage Ideen kommen.
Es war für uns beide ein wunderschöner Vormittag mit Euch. Was für eine tolle Truppe. Dennoch, einige von Euch nicht gekommenen hätten wir gern noch dabei gehabt. :)
Ich gehe noch einmal nachsehen, welche rote Chrysantheme das sein kann, zu der mir anhand des Bildes nur vage Ideen kommen.
Es war für uns beide ein wunderschöner Vormittag mit Euch. Was für eine tolle Truppe. Dennoch, einige von Euch nicht gekommenen hätten wir gern noch dabei gehabt. :)
Wir sind wieder gut zuhause angekommen. Habt Dank für den wunderschönen Tag, es war schön, Euch alle mal wieder zu sehen! :)
Und es ist immer wieder wunderbar inspirierend, mit Euch unterwegs zu sein. Auf der Autobahn habe ich schon mal in Gedanken Beete umgebaut ... ;)
(Das Taubenhaus aus dem Förstergarten hat mit dem gedanklichen Umbau aber nichts zu tun.)
Und es ist immer wieder wunderbar inspirierend, mit Euch unterwegs zu sein. Auf der Autobahn habe ich schon mal in Gedanken Beete umgebaut ... ;)
(Das Taubenhaus aus dem Förstergarten hat mit dem gedanklichen Umbau aber nichts zu tun.)
- Nova Liz †
Der knieende junge Mann mit Fotoapparat kommt mir bekannt vor. ;) War Hausgeist mit von der Partie? :DRieke hat geschrieben: ↑31. Okt 2019, 17:51
Ich fang mal mit ein paar Fotos an. Das Wetter war toll, zwar etwas kalt, aber wunderbarer Sonnenschein.
- Nova Liz †
Diese dunkle,purpurfarbene Chrysantheme finde ich sehr bezaubernd.Solch eine in der Farbe möchte ich gern noch haben.