News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kennt ihr Kombucha? (Gelesen 1901 mal)
Moderator: Nina
Kennt ihr Kombucha?
Inspiriert durch Netrags Posting zum Gurken vergären:Kennt ihr Kombucha? Bei mir wächst mal wieder einer in der Küche, muss bald wieder umgetopft werden.Verwendet ihr Gartenkräuter? Welche?neugierig, gülisar
Re:Kennt ihr Kombucha?

kommt kumbucha aus kambocha?
ja klar. so wie chili aus chile.
ja klar. so wie chili aus chile.

und auch nicht, wie der rattenschwanzrettich hergestellt wird.
... bestimmt nicht, denn das würde bestimmt nur Ärger gebenund auch nicht, wie der rattenschwanzrettich hergestellt wird.

;DHallo
, ich muß hier heute soviel lachen. Aber lachen ist gesund und macht nicht dick. So gesehen auch ncht schlecht. So nun lach ich mal weiter. Gartenfex

eigentlich würde mich ja mal die zusammensetzung von bartwixxe interessieren

Habe ihn auch eine Weile genutzt. Ganz schön viel Aufwand. Im Moment steht er eingesperrt im Kühlschrank und sieht nach 6 Monaten immer noch ansehnlich aus. LG AnnaHallo! Ich kenne wohl den Kombucha-Pilz.Habe auch schon öfters damit gearbeitet.Es ist ein Teepilz der aus dem alten China kommt,er wurde als Mittel der Unsterblichkeit angesehen,in der vorchristlichen Tsin-Dynastie.ich habe ihn benutzt,weil er eine gesudheitsfördernde Wirkung hat.z.B. bei Stoffwechselkrankheiten,er hat auch eine positive Beeinflussung des Immunsystems und der Darmflora.Ich habe es aber aufgegeben,da wir den Tee nicht mehr so gerne trinken,er kann sehr vergoren schmecken und das hat meine Kid's abgeschreckt und meinen GG auch.
Grüße Rispe
Ich hab meinen Kombucha ca. eineinhalb Jahre lang regelmäßig getrunken. Experimente mit Kräutertees waren meistens eher gräßlich, am besten hat er mir mit schwarzem Tee oder einfachem Himbeer- Brombeerblättertee geschmeckt. Feder meitne damals außerdem, dass Kombucha die ätherischen Öle nicht so gut verträgt. Aber irgendwann mag man dann nicht mehr, weil man ihn nicht mehr sehen kann. Vielleicht könnt ich im Winter mal wieder... oder vielleicht Wasserkefir. Hätte jemand Ableger?
Was ist denn Wasserkefir. Könnte Dir ein Stück Kombucha-Pilz schicken. LG Anna
Wie kommt denn das? Schmeckt er denn nicht??Ich trinke seit 18 Jahren jeden Morgen einen Milchkaffee und freue mich immer noch darauf!Eigentlich wollte ich es mal mit iKombucha probieren; ich hatte früher einen Kefir, habe ihn aber irgendwann ins Klo gekippt. Nicht weil er mir nicht mehr geschmeckt hätte,sondern weil mir das Pflegen auf die Nerven gegangen ist. Ist es bei Kombucha das gleiche?Aber irgendwann mag man dann nicht mehr, weil man ihn nicht mehr sehen kann.
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
Ja Iggi, Kombucha, Kefir und der Kuchen-Hermann schmecken am Anfang total lecker, dann immer noch ganz gut aaaaber: man muss sie ständig verbrauchen, weil sie ja auch ständig gepflegt werden müssen. Und irgendwann mag man nimmer :)Danke für Dein liebes Angebot, Garten-Anna. Ich glaub ich mach noch einen Winter Kombucha-Pause.