News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1193086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
zum Schluss noch eine neuere niedrige Sorte , wie z.B. Etna, und auch winterhart
-Casa
-Casa
Casa sieht gut aus
If you want to keep a plant, give it away
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Uwe, ein kunterbuntes Sortiment. Toll :D
Der Regen hat die meisten Stöcke nach unten gelegt. 'Oury' und 'Camilla' bleiben standhaft bis elastisch.

'Oury' - 'Corinna' - 'Camilla'

'Camilla' - ... - 'Julie Lagravère'
Der Regen hat die meisten Stöcke nach unten gelegt. 'Oury' und 'Camilla' bleiben standhaft bis elastisch.

'Oury' - 'Corinna' - 'Camilla'

'Camilla' - ... - 'Julie Lagravère'
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
einige der schleipfersorten sind tatsächlich entzückend, andere hingegen weniger - und besonders unempfindlich sind nicht alle ::) ich habe zwischenzeitlich 'eugens thibetaner neue kokarde' an den sommer 2015, 'psycho' an den sommer 2018 verloren; das können andere, ältere sorten ähnlich gut oder schlecht. 'stolze von berlin' ist vorhanden, aber von irrer vitalität weit entfernt, 'gus9' eine einfache rotbraune, schlägt sich tapfer. insgesamt fehlt manchen der sorten eine gleichmässige blütenform, was ich darauf zurückführe, dass vorschnell ausgelesen wurde ;) da sind manche meiner eigenen sämlinge chicer 8) 8) 8)
Uwe hat geschrieben: ↑4. Nov 2019, 19:05
zum Schluss noch eine neuere niedrige Sorte , wie z.B. Etna, und auch winterhart
-Casa
Ich glaube das ist keine Schleipfersorte. Oder ist da etwas an mir vorbei gegangen ??
natürlich keine Schleipfer-Sorte. deswegen extra am Schluss vorgestellt ;-)
Hall hat geschrieben: ↑4. Nov 2019, 06:39lerchenzorn hat geschrieben: ↑3. Nov 2019, 22:55
Das ist natürlich ein Argument. Ein Vergleich von 'Weiße Nebelrose' und 'Edelweiß', außer der unterschiedlichen Blütezeit, würde mich dann tatsächlich interessieren.
Das ist Edelweiß , fotografiert in Neusäß . Weiße Nebelrose habe ich nicht.Noch nicht , kommt noch .
Ich bin ja noch lernfähig und gebe es auch gerne zu, wenn ich mich geirrt habe. ;)
Aber bietet Norwell in GB dieselbe Edelweiß an? :-\
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Bei mir sind jetzt die ersten Knospen der Weißen Nebelrose aufgeblüht, die ich letztes Jahr von Lerchenzorn bekommen habe.
In diesem Stadium sieht es so aus als könnte er Recht haben, dass Madjohns "Tante Hilde" auch Weiße Nebelrose sein könnte.
In diesem Stadium sieht es so aus als könnte er Recht haben, dass Madjohns "Tante Hilde" auch Weiße Nebelrose sein könnte.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Legt sie mal nebeneinander und vergleicht...