News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 391065 mal)
Moderator: Nina
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte
Entschuldigung, wenn ich mal hier so reinplatze: weiß jemand, ob man im Land Brandenburg irgendeine Lizenz, ein Papierchen oder ähnliches besitzen muss, um sich "Hundetrainer" nennen zu dürfen oder darf das jeder, der weiß, dass ein Hund vier Beine hat?
Hintergrund meiner Frage ist: In unserer Kleingartenanlage gibt es ein Pärchen, die ihre Hunde immer in den Garten mitbringen (soviel ich weiß, zwei Rottweiler und einen kleineren Mischling). Die Ecke rund um die Laube haben die Leute mit einem stabilen Zaun versehen, dort werden die Hunde gehalten. Ich habe keine Ahnung, wie groß diese Fläche ist, schätze 50 - 70 qm. Ich bin nun alles andere als ein Hundekenner, bin aber der Ansicht, dass diese Fläche zu klein ist, um dort drei Hunde, davon zwei größere, stundenlang einzusperren. Die Frau sagte mir, die beiden Rottweiler hätten einen Wesenstest gemacht und bestanden, ihr Mann sei Hundetrainer.
Mir kommen dabei Zweifel. Immer, wenn man an dem Garten vorbei geht, bellen die Hunde, also wird definitiv nicht viel mit ihnen spazieren gegangen.
Hintergrund meiner Frage ist: In unserer Kleingartenanlage gibt es ein Pärchen, die ihre Hunde immer in den Garten mitbringen (soviel ich weiß, zwei Rottweiler und einen kleineren Mischling). Die Ecke rund um die Laube haben die Leute mit einem stabilen Zaun versehen, dort werden die Hunde gehalten. Ich habe keine Ahnung, wie groß diese Fläche ist, schätze 50 - 70 qm. Ich bin nun alles andere als ein Hundekenner, bin aber der Ansicht, dass diese Fläche zu klein ist, um dort drei Hunde, davon zwei größere, stundenlang einzusperren. Die Frau sagte mir, die beiden Rottweiler hätten einen Wesenstest gemacht und bestanden, ihr Mann sei Hundetrainer.
Mir kommen dabei Zweifel. Immer, wenn man an dem Garten vorbei geht, bellen die Hunde, also wird definitiv nicht viel mit ihnen spazieren gegangen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Guck mal hier.Ein bisschen scrollen, dann kommt ein Absatz "Eine Investition, die sich lohnen kann", dort stehen Informationen.
LG Rosenfee
- Schnefrin
Danke, Rosenfee. :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
- Waldmeisterin
unser eigentlich autistischer Hund schmeißt sich mittlerweile hemmungslos ran, wenn das Kind aus der Schule kommt. Die ist nämlich fürs Streicheln zuständig :P
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Das muss gegenseitige Liebe sein! :D
Und wie dekorativ der neue Teppich Motte steht. Als Unterlage einer weißen Prinzessin würdig. ;)
Und wie dekorativ der neue Teppich Motte steht. Als Unterlage einer weißen Prinzessin würdig. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Waldmeisterin
ja, nicht wahr? Da haben wir doch den passenden Teppich zum Hund gewählt ;D
Motte guckte übrigens ausgesprochen konsterniert, als wir den alten Teppich rausgeschmissen hatten, der neue aber noch nicht lag. Hund kam wie immer, wenn wir im Wohnzimmer zugange sind, um die Ecke geschnürt und blieb auf der Schwelle wie angewurzelt stehen: seid ihr verrückt geworden, ich kann mich doch nicht auf den blanken Holzboden legen!
Der Neue wurde später dann auch erstmal misstrauisch beäugt, dann aber doch für gut befunden. Da kann man sich zur Abwechslung auch gerne mal vom Holden (der unter gar keinen Umständen noch mal einen Hund haben wollte ;D) kraulen lassen :P
Motte guckte übrigens ausgesprochen konsterniert, als wir den alten Teppich rausgeschmissen hatten, der neue aber noch nicht lag. Hund kam wie immer, wenn wir im Wohnzimmer zugange sind, um die Ecke geschnürt und blieb auf der Schwelle wie angewurzelt stehen: seid ihr verrückt geworden, ich kann mich doch nicht auf den blanken Holzboden legen!
Der Neue wurde später dann auch erstmal misstrauisch beäugt, dann aber doch für gut befunden. Da kann man sich zur Abwechslung auch gerne mal vom Holden (der unter gar keinen Umständen noch mal einen Hund haben wollte ;D) kraulen lassen :P
Motte ist klasse :D
Dies passt vielleicht besser hierhin:
Dies passt vielleicht besser hierhin:
Waldschrat hat geschrieben: ↑9. Nov 2019, 12:32
Gerade beim Kramen wiedergefunden. Stammt zwar noch aus der Stein(also nicht Digital-)zeit, aber die Vorgehensweise dürfte immer noch ähnlich sein:
Grüß Gott, wenn ich auch reinkommen darf :)

Ich, bin die rechte damals noch Kleine, links sitzt meine Tante Anora from Lake Conroe
Ich nenne mich Franziska from Lake Conroe, mein Frauli nennt mich ganz vulgär Fanzi od. Franzerl, ist ok. ;D
(außer sie ist ganz streng, dann heiß ich doch Franziska ::) )
Tante Anora ist leider 2017 von uns gegangen :'( jetzt bin ich mit Frauli allein)
ist auch schön.
Grad jetzt hat Chefin mich wieder aufgeweckt und irgend was gemacht (heißt Foto od.so ähnlich)
Ich darf doch hie und da bisserl was aus unsrem gemeinsamen Leben posten?
liebe Grüße aus Niedrösterreich
susanneM
Daf ich bei auch

Ich, bin die rechte damals noch Kleine, links sitzt meine Tante Anora from Lake Conroe
Ich nenne mich Franziska from Lake Conroe, mein Frauli nennt mich ganz vulgär Fanzi od. Franzerl, ist ok. ;D
(außer sie ist ganz streng, dann heiß ich doch Franziska ::) )
Tante Anora ist leider 2017 von uns gegangen :'( jetzt bin ich mit Frauli allein)
ist auch schön.
Grad jetzt hat Chefin mich wieder aufgeweckt und irgend was gemacht (heißt Foto od.so ähnlich)
Ich darf doch hie und da bisserl was aus unsrem gemeinsamen Leben posten?
liebe Grüße aus Niedrösterreich
susanneM
Daf ich bei auch
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
Tja und so schau ich jetzt aus
Frauli sagt, ich hab immer noch meine Sommerspossen auf der weißen Nase,
und nein!!, warum hat sie mich jetzt aufgeweckt, hab schon so gut geschlafen >:(
angeblich als aktuelles Foto

liebe Grüße
susanneM
Frauli sagt, ich hab immer noch meine Sommerspossen auf der weißen Nase,
und nein!!, warum hat sie mich jetzt aufgeweckt, hab schon so gut geschlafen >:(
angeblich als aktuelles Foto

liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Das ist ja auch wirklich unzumutbar, nur für ein Foto geweckt zu werden! ;) Franziska, Du siehst zum Knudeln aus :D
LG Rosenfee
Ja, ein knuddeliges Hund gewordenes Fragezeichen ;D
Och, Franzi Sommerspross sieht sehr nett aus! :)
Übrigens, an alle Hundeleute: Eva!!!! ist wieder da. Schön! :D *winkt*
Übrigens, an alle Hundeleute: Eva!!!! ist wieder da. Schön! :D *winkt*
- Waldmeisterin
Ui, gestern habe ich festgestellt, dass Motte, so sie sich rechtsrum einrollt, ein Herzchen auf der Seite hat :D
Ja, das ist wirklich herzig! ;) :D