News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosensuche (Gelesen 996 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rosenpaula

Rosensuche

rosenpaula »

Liebe Leute, bin ganz neu hier und hab große Hoffnung, ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Jahren bewundere ich diese Rosen, die im garten meines Nachbarn steht hier in Ostfriesland.Sie ist wie eine Strauchrose gewachsen, ca. 1,70 m hoch, blüht wochenlang üppig, später nachlassend bis herbst in büscheln zu 5 bis 7 Knospen, die sind kirschrot, gut 2 cm groß, Blüten rosarot, je weiter sie sich öffnen, um so heller werden sie, blühten offen locker gefüllt, Blütenblätter wellen und biegen sich nach hinten, bis 10 cm groß, zeigt Staubgefässe, wenn sie ganz offen ist. Kräftiges, dunkelgrünes Laub, immer kerngesund.Es wäre wunderbar, jemand könnte mir helfen, meinen Schwarm zu finden!!!!Der Nachbar hat null Ahnung
http://web2.alster106.server4you.de/jutta/ros3.jpg
Loli

Re:Rosensuche

Loli » Antwort #1 am:

Ich bin mir ziemlich sicher: Tom-Tom.LG Loli
rosenpaula

Re:Rosensuche

rosenpaula » Antwort #2 am:

liebe rosenfreunde, große schwierigkeiten noch, sowohl im netz als auch im forum mich zurechtzufinden, geht nur mit hilfe. anfängerin!!! tom-tom ist es n i c h t, bekam hinweis, daß meine gesuchte schönheit strauchrose münsterland von noack sein könnte ???, fällt jemand etwas dazu ein?? rosengrüße von rosenpaula
Antworten