News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Mieze Schindler Erdbeere & Aloe Vera (Gelesen 991 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Freigeist79

Suche Mieze Schindler Erdbeere & Aloe Vera

Freigeist79 »

Servus,
ich suche Ableger von der Mieze Schindler 🍓🙂
Und Aloe Vera Schösslinge 🌵

Zum tauschen kann ich ich diverses anbieten, zb: Feigen-Stecklinge, Wildfeigen Sämlinge, diverses Saatgut, Wollmispel Sämlinge, Maulbeer Sämlinge, Paw Paw, Pepino Stecklinge usw...
manhartsberg

Re: Suche Mieze Schindler Erdbeere & Aloe Vera

manhartsberg » Antwort #1 am:

mieze schindler bekommst du sicher über arche noah, da habe ich meine letztes jahr bezogen.
ich habe sie aber eliminiert da mir alle erdbeeren über den kopf gewachsen sind ;D
Ⰿ Ⰰ Ⱀ Ⱈ Ⰰ Ⱃ Ⱅ Ⱄ Ⰱ Ⰵ Ⱃ Ⰳ
Tester32
Geschmack ist King

Re: Suche Mieze Schindler Erdbeere & Aloe Vera

Tester32 » Antwort #2 am:

Ich habe eine Aloe Vera Pflanze, allerdings ist das eine Zimmerpflanze, nicht für draußen. Sie verträgt keine direkte Sonneneinstrahlung, muss auf eine schattige Fensterbank. Evtl. kann man sie gegen Sonne abhärten, ist aber nicht sicher. Sie ist sehr robust (manchmal vergesse ich sie viele Wochen zu gießen). Bei guter Pflegen hat sie schöne Blätter. Ich halte sie seit ca. 20 Jahren für Gesundheitszwecke, der frische Aloe Vera Saft hat eine entzündugshemmende Wirkung und beschleuigt sehr die Heilung von Pickeln, Entzündungen und anderen kleinen Problemen der Haus oder der Mundschleimhaut.

Im Frühjahr könnte ich Dir einen Schössling machen, da werde ich meine Pflanze umtopfen. Bei Interesse schick mir eine PM.
Antworten