Pilze sind eines meiner liebsten Foto-Objekte, und deshalb bin ich am Wochenende extra in den Wald gegangen um welche zu fotographieren. Feucht und warm genug war das Wetter ja in letzter Zeit. Die Pilzsaison beginnt heuer anscheinend schon sehr früh. Bin gespannt, was hier über den Herbst an Bildern zusammenkommt.
gilt auch ein bild vom letzten jahr? dieses jahr hatte ich noch nicht die gelegenheit, aber dies hier vom letzten jahr,ist mein lieblingsbild.stinkmorchel mit fliegendem besuch:
Der hier ist auch von letztem Jahr, hatte ich auch irgendwo schon mal hier im Forum gezeigt. Finde es aber nicht mehr. Grünspan-Träuschling (Stropharia aeruginosa)
Dateianhänge
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
achja auch ein ganz tolles foto von dir.hast den grünspan-träuschling schonmal probiert?soll man ja wohl, nachdem man die haut abgezogen hat, ganz gut essen können.ich selbst hab ihn noch nicht probiert, wenn ich steinpilze o.ä. finde, lass ich den gerne dafür stehen.
Aella, den Avatar seh ich ja auch täglich. Habe nur das eben große gepostete Bild nicht mehr gefunden, hätte es dann verlinkt. Gegessen habe ich den Grünspanträuschling noch nicht, es war auch nur ein einziges Exemplar. Werde ihn wohl auch nicht unbedingt probieren, es gibt ja meist genug anderes.
Liebe Grüße
Katja
Gestern gefunden Agaricus arvensis - Schafschampignon, wächst zuverlässig jedes Jahr bei mir im Garten. Der heutige zweistündige Waldspaziergang ergab nur einen klebrigen Hörnling, den habe ich aber nicht fotografiert, obwohl er ein hübsches Motiv ist.
Dateianhänge
Liebe Grüße
Katja