Hallo zusammen!
Wir füttern unter anderem Fettfutter mit Rosinen. Jetzt ist es so, dass die Rosinen im Futtersilo alles verstopfen.
Und unsere Gartenvögel mögen sie anscheinend nicht. Wir haben eine Futterstelle auf dem Boden und als erstes werden die Rosinen aussortiert. Meine Frage, gibt's Fettfutter ohne Rosinen? Ich hab bisher nichts gefunden.
LG
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vogelfutter selber zusammenstellen? (Gelesen 1438 mal)
Moderator: partisanengärtner
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Vogelfutter selber zusammenstellen?
Hallo Pippo, ist in den bereits bestehenden Threads zur Vogelfütterung nichts geschrieben?
Der Einfachheit halber zitiere ich aus einem Thread, in dem Natternkopf noch weitere Fäden verlinkt hat. Das Zitat führt Dich zu einem langen Thread, in dem wahrscheinlich auch schon fast alles besprochen wurde. ;)
Unabhängig davon: ich mache Fettfutter selbst aus 1kg groben Haferflocken, gehackten Erdnüssen und 1/2 Würfel geschmolzenen Kokosfett. Das kommt gut an.
Der Einfachheit halber zitiere ich aus einem Thread, in dem Natternkopf noch weitere Fäden verlinkt hat. Das Zitat führt Dich zu einem langen Thread, in dem wahrscheinlich auch schon fast alles besprochen wurde. ;)
Natternkopf hat geschrieben: ↑5. Jan 2018, 21:09
Guten Abend
Setze da mal den Link zur "Neuausgabe"
Vögelfütterung / ab Dez. 2017
Einen weiteren, älteren Thread
Vögel ganzjährig füttern - Erfahrungsaustausch / ab Mai 2010
Grüsse Natternkopf
Unabhängig davon: ich mache Fettfutter selbst aus 1kg groben Haferflocken, gehackten Erdnüssen und 1/2 Würfel geschmolzenen Kokosfett. Das kommt gut an.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re: Vogelfutter selber zusammenstellen?
Dankeschön. Dann werde ich da mal schauen...........