News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Bushbusch - Hydrangea (Gelesen 592 mal)
Moderator: AndreasR
- Fliederkind
Der Bushbusch - Hydrangea
Hallo, ich bin neu hier. *winkt in die Runde*Ich habe eine Frage:Vor ein paar Wochen gab es in England eine Gartenausstellung und Daniel Radcliffe hat zugunsten des Bushtheaters hübsche Büsche verkauft. Er wurde Busch "Bush" genannt und ich finde einfach nicht heraus, was genau das jetzt für eine Pflanze ist.
Wisst ihr es? Und: Wächst sowas bei uns (in Südbayern)?Vielen Dank für eure Hilfe.

"It's better to waste money, than it is to waste time. You can always get more money" (Hal Sparks)
Re:Der Bushbusch
steht doch auf dem schild fliederkind...hydrangea
...nehme an eine Hydrangea macrophylla und ja, wächst auch in bayern.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@ Knorbs
, jetzt sag doch dem Fliederkind dass das eine ganz gewöhnliche Wald- Wiesen und Küchenhortensie ist.....

- Fliederkind
Ähm... *rot wird* Danke. Aber da steht auch: Lavender 10 GB und Hydrangea 20 GB.Ist dann das 10 GB-Ding eine kleinere Version des 20 GB-Dings?
"It's better to waste money, than it is to waste time. You can always get more money" (Hal Sparks)
Nee, die verkaufen Lavendel (Lavender) für 10 Pfund = ca. 15 Euround Hortensien (Hydrangea) für 20 = ca. 30 Euro
- Fliederkind
Ach so? Also eine Hortensie hat er da in der Hand? Hübsch! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe von Pflanzen wirklich keine Ahnung... was man leider merkt.*hust* Mal sehen wie mein neuer Garten aussieht, wenn ich mit ihm fertig bin.Gott, das klingt wie eine Drohung. 0-0 *schaut*Also, herzlichen Dank nochmal! *winkt*
musst nicht verlegen sein deswegen...bist in unser bester gesellschaftIch habe von Pflanzen wirklich keine Ahnung

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe