News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Es wird Herbst (Gelesen 161239 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Es wird Herbst
definitiv herbst - ein zerfliessen der farben. die natur wird graphisch.

- Nova Liz †
Könnte eine Schmuckstückvorlage für einen Goldschmied sein. :D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Stimmt, Du hast aber auch immer gute Ideen!
Heute vormittag
Ahorn der Nachbarn leuchtet zu uns rüber und beschattet ansonsten einen Teil meines Gartens, Gott sei Dank ;)

Heute vormittag
Ahorn der Nachbarn leuchtet zu uns rüber und beschattet ansonsten einen Teil meines Gartens, Gott sei Dank ;)

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
phantastisch! leider fehlen mir solche glühenden kulissen ::)
- Jule69
Dafür hast Du andere tolle Sachen.
Liebe Grüße von der Jule
- Jule69
Wie schön! So kann der Herbst sein...wunderbar.
Liebe Grüße von der Jule
und keine gingkos vor dem haus ;D :D ;)
eure bilder wärmen auch mein herz :-* :-* :-*
das ist das schönste im Herbst, diese Buchenlaubwälder! Wenn man mit dem Auto durchfährt ist es wie ein leuchtender endloser Dom.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jule69
Schön gesagt :D
Nachbar-Ahorn

Nachbar-Ahorn

Liebe Grüße von der Jule
Der ist toll , dein grosser roter Nachbar!
Noch ein bisschen Buchenblattgold.;)
Noch ein bisschen Buchenblattgold.;)
Das Laub der Schneeballschlachten (zur erbetenen Erklärung: Schneebälle) hängt zumeist noch,
ebenso auf der riesigen Korkenzieherhasel, die mein Haus beschützt.
Hin und wieder rieseln einzelne von Maler Herbst in gelb bis rot angemalte Blätter auf den Symphitum-grandiflorum-Teppich,
den neu mit Symphitum und Bergenia angepflanzten Abhang, sowie dorthin, wo Amseln, Zaunkönig, Rotkehlchen und andere gefiederte Edelsteine ihren Essenstisch angerichtet bekommen.
Nach einer amselraren Durststrecke sind seit gestern wieder auffällig viele Amseln im Garten.
ebenso auf der riesigen Korkenzieherhasel, die mein Haus beschützt.
Hin und wieder rieseln einzelne von Maler Herbst in gelb bis rot angemalte Blätter auf den Symphitum-grandiflorum-Teppich,
den neu mit Symphitum und Bergenia angepflanzten Abhang, sowie dorthin, wo Amseln, Zaunkönig, Rotkehlchen und andere gefiederte Edelsteine ihren Essenstisch angerichtet bekommen.
Nach einer amselraren Durststrecke sind seit gestern wieder auffällig viele Amseln im Garten.
Wer könnte etwas dagegen haben, was mir in meinem Garten gefällt?
Das ist mir auch in den vergangenen Tagen aufgefallen, dass die Amseln hier eingekehrt sind, rupalwand. Vermutlich nur, um den Callicarpa zu beernten, der schon nach kurzer Zeit deutliche Lücken zeigt. Ob es mit den Frostnächsten zusammenhängt und ihnen die Früchte dann besser schmecken?
- Alstertalflora
Apropos Callicarpa:
Ich bin gestern bei meinem obligatorischen Einkauf von Meisenknödeln ( die fatalerweise in einer „meiner“ Gärtnereien verkauft werden) schwach geworden und hab so ein Sträuchlein mitgenommen. Nun lese ich voller Schrecken, dass der Strauch einen (wind)geschützten Standort braucht. Dass ich den als junge Pflanze schützen muss, ist klar- aber als etablierte Pflanze auch?
Ich bin gestern bei meinem obligatorischen Einkauf von Meisenknödeln ( die fatalerweise in einer „meiner“ Gärtnereien verkauft werden) schwach geworden und hab so ein Sträuchlein mitgenommen. Nun lese ich voller Schrecken, dass der Strauch einen (wind)geschützten Standort braucht. Dass ich den als junge Pflanze schützen muss, ist klar- aber als etablierte Pflanze auch?