News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 126539 mal)
Re: Eure Rosen 2019
hach :D erinnert irgendwie an frühling... ;)
- Nova Liz †
Hast du die im Sommer zurückgeschnitten?Die sieht ja wirklich prächtig aus.
-
Ich liebe dieses Forum!
Danke, hatte sie im Frühjahr zurückgeschnitten: Von 2,4 m auf 1,4 m
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Nova Liz †
Das sollte ich auch mal im nächstem Jahr machen. ;) Der Blütenansatz ist ja wirklich bemerkenswert.Und schön ist auch,dass sie richtig buschig ist und nicht so herumgagelt.
-
Ich liebe dieses Forum!
Die alte Polyantha La Marne (1915) hält sich immer noch bemerkenswert gut.
-
Wow, die Marie Dermar ist toll in Schuß! Bei uns im Park haben wir sie leider irgendwie überaltern lassen, das nimmt sie uns übel, als wir sie dann geschnitten haben, waren die Triebe schon 6 cm im Durchmesser, jetzt hat sie zu kämpfen. Blöd manchmal, wenn man nicht alles schafft :o :-[ :P.
Ansonsten ist es nur die Edith, die noch mal überlegt, ob es was werden soll noch zu Weihnachten; und hier Zuhause steht Rhapsody in Blue noch in einigermaßener Blüte, allerdings ist es eher eine Rhapsody in Pinkviolett ;D ;).
Ansonsten ist es nur die Edith, die noch mal überlegt, ob es was werden soll noch zu Weihnachten; und hier Zuhause steht Rhapsody in Blue noch in einigermaßener Blüte, allerdings ist es eher eine Rhapsody in Pinkviolett ;D ;).
Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Egal,ob pinkviolett. ;) Deine Raphsody ist ein Hingucker. :D
-
Ich liebe dieses Forum!
Ja, sehr schön die Rhapsody :)
Schwingt sich - nach Foto geschätzt - auch ähnlich hoch hinauf wie Marie Dermar.
Schwingt sich - nach Foto geschätzt - auch ähnlich hoch hinauf wie Marie Dermar.
So üppig blüht bei mir keine mehr.
Bis vor Kurzem haben jedoch noch Angela, Lawinia, Little White Pet und - natürlich The Fairy - in kleineren Dolden geblüht.
'Grandhotel' hält jedes Jahr durch, bis erste Schneehäubchen auf den Blüten sitzen, wobei die Blüten trotz leichter Fröste meistens schön ansehlich bleiben.
Vielleicht gibt es morgen Schnee und noch ein Bild
Bis vor Kurzem haben jedoch noch Angela, Lawinia, Little White Pet und - natürlich The Fairy - in kleineren Dolden geblüht.
'Grandhotel' hält jedes Jahr durch, bis erste Schneehäubchen auf den Blüten sitzen, wobei die Blüten trotz leichter Fröste meistens schön ansehlich bleiben.
Vielleicht gibt es morgen Schnee und noch ein Bild

Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
- Nova Liz †
Ja,bei Anke ist es noch richtig üppig. :D
Und Gerardo hat noch blühende rote Rosen.Die Grandhotel habe ich aus Uetersen eher als leuchtend rot in Erinnerung.Da habe ich sie aber immer nur im Sommer bei Glutsonne gesehen.Um diese Zeit scheint sie sich ja richtig als dunkle Edelrose herauszuputzen. :D
Und Gerardo hat noch blühende rote Rosen.Die Grandhotel habe ich aus Uetersen eher als leuchtend rot in Erinnerung.Da habe ich sie aber immer nur im Sommer bei Glutsonne gesehen.Um diese Zeit scheint sie sich ja richtig als dunkle Edelrose herauszuputzen. :D
Im Sommer ist das Rot bei Grandhotel heller und bei Sonne ganz schwierig zu fotografieren.
Mit etwas Glück kann ich wahrscheinlich in Kürze auch noch eine weitere, rot blühende Rose zeigen:
die Floribunda Alain, Meilland, 1946.
Mit etwas Glück kann ich wahrscheinlich in Kürze auch noch eine weitere, rot blühende Rose zeigen:
die Floribunda Alain, Meilland, 1946.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich habe zwar keine Blüten oder Knospen mehr, aber fast alle Rosen haben noch grüne Blätter.
Und gestern sah ich in der Nähe einen Forsythienstrauch mit einzelnen Blüten.
Ich bin extra nah ran, weil ich dachte, es sei Winterjasmin, waren aber Forsythienblüten..
Verrückt.
Und gestern sah ich in der Nähe einen Forsythienstrauch mit einzelnen Blüten.
Ich bin extra nah ran, weil ich dachte, es sei Winterjasmin, waren aber Forsythienblüten..
Verrückt.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Roeschen1 hat geschrieben: ↑22. Jul 2019, 21:52
Eine unbekannte sehr alte Schönheit mit Duft, die gut 3-4m hoch ist.
Da die Rose noch keinen Namen hat, hier nun neue Bilder.
Grün ist die Hoffnung