News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1863882 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Ich wollte nur noch sagen, daß wir bei Emrich bestellt hatten. Im großen Garten hatten wir auch schon einige bei ihm bestellt und waren sehr zufrieden.
- Bauerngarten93
Jule69 hatte mich mit den schönen Cornus angesteckt. Somit habe ich Freitag Platz geschaffen im Garten und eine kleine umpflanzaktion gestartet. Nun habe ich Samstag 4 Cornus bei Eggert bestellt und 2 Rosen. Freitag sollen sie ankommen. Man ist nur leider jetzt krank geschrieben
die Einbuddelei macht einen wieder fit. Nichts ist besser als bei der Luftfeuchte draußen sein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Das werd ich tun!
Je ein Paket von Esveld und von Atypique Flore.
Letzteres etwas kunststofflastig in der Packung, aber beide sehr gut verpackt, gute Pflanzen und alle heil angekommen.
Je ein Paket von Esveld und von Atypique Flore.
Letzteres etwas kunststofflastig in der Packung, aber beide sehr gut verpackt, gute Pflanzen und alle heil angekommen.
- lord waldemoor
bei manchen gehts schnellerneo hat geschrieben: ↑17. Nov 2019, 11:03
Ich hatte bisher auch noch nie was Falsches von den Zwiebelpflanzenversendern
Bei Hoch wär's halt nett gewesen, sie hätten mir das frühzeitig gemeldet wegen den nicht lieferbaren Märzenbecher, ich hatte im Spätsommer bestellt.
falsch auch nicht ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
pearl hat geschrieben: ↑19. Nov 2019, 00:45
verdammt! Jetzt hats mich auch erwischt! Kaum ist alles eingebuddelt, muss ich wieder was bei Scholl bestellen. Die böse oile hat mich drauf gebracht! >:( ;D
Ich ringe noch mit mir... >:( ;D
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Bist du am Umpflanzen? (Wir haben noch nicht Februar?)
Die sind aber sehr dicht gestapelt! ;)
;D ich habe leere Kübel und ein Übermaß an guter satter Komposterde in der großen Tonne. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist natürlich ein triftiger Grund. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
wo das bestellt Zeug dann später hinsoll wenn es groß und kräftig ist - ich habe keine Ahnung!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
pearl hat geschrieben: ↑19. Nov 2019, 17:07
wo das bestellte Zeug dann später hinsoll wenn es groß und kräftig ist - ich habe keine Ahnung!
So sieht's bei mir auch aus... ??? ;D
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Ich wunderte mich schon, dass Ihr alle noch so viel Platz im Garten habt, so oft, wie Ihr etwas bestellt... ;D
wahrscheinlich ist es auch bei anderen so, der Anteil der bestellten Pflanzen macht ungefähr die Hälft von neuen Pflanzen aus. Der andere Teil kommt durch Tausch zusammen und das läppert sich. ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Ich weiß bisweilen ja noch nicht einmal, wohin mit den Tauschpflanzen... Klar, ich habe auch schon genug aus Gartencenter und Co. abgeschleppt, insbesondere Schnäppchen vom Ramschtisch, aber bei den Internetbestellungen halte ich mich (noch?) sehr zurück. ;)
- lord waldemoor
ich habe überhaupt nur 2 oder 3 mal bestellt
einmal rosen, einmal baumlilien, das waren dann jedesmal 80 stück, seitdem erspare ich mir das
achja, einmal um ca 200 euro zwiebeln, der meinte dann mindestbestellwert 250, da sagte ich mir, solls behalten
einmal rosen, einmal baumlilien, das waren dann jedesmal 80 stück, seitdem erspare ich mir das
achja, einmal um ca 200 euro zwiebeln, der meinte dann mindestbestellwert 250, da sagte ich mir, solls behalten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter