News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbst-Kiekeberg 2006 (Gelesen 1666 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Herbst-Kiekeberg 2006

cornishsnow »

Ahoi zusammen, am Sonnabend und Sonntag den 26. und 27. August von 10 bis 18 Uhr ist es wieder soweit! ;DVieleicht schaffe ich es diesmal, zumindest bei meinen Einkäufen dort, enthaltsammer zu sein!? 8) Allerdings glaube ich eher nicht!Wird mir bei den anwesenden Gärtnereien allerdings auch sehr schwer fallen! :-\ ::) Hier die Ausstellerliste! Na, wer kommt? LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
SouthernBelle
Re:Herbst-Kiekeberg 2006

SouthernBelle » Antwort #1 am:

Ich ringe noch mit mir- ob ich mich schon wieder der Versuchung aussetzen soll;enthaltsam kannste vergessen, das Angebot ist zu verlockend- ob ich diesmal noch viel frueher losfahren mag, im Fruehjahr war am Sa die Schlange eine halbe Stunde vor Oeffnung schon sehr beeindruckend- ob ich den bei gutem Wetter zu erwartenden Andrang aushalten mag, im Fruehjahr wars nur ertraeglich voll, da heftigster Dauerregen!!Auch das Museum ist ja hoechst nett, habt Ihr die Jahrmarktsmodelle gesehen?Vermutlich entscheide ich nach Wetter....Gibts wieder einen Treffpunkt fuer forum-ler?
Gruesse
callis

callis » Antwort #2 am:

Die Ausstellerliste schau ich gar nicht erst an, denn ich kann schon wieder nicht kommen. Sohnemann heiratet just an dem Wochenende.Wie kann er auch nur so wenig Rücksicht auf so wichtige Gartentermine nehmen. ;) :D ;D
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #3 am:

Der Andrang beim Kiekeberg scheint diesmal nicht groß zu sein!? Dabei hätte man/frau durchaus ein Treffen ins Auge fassen können!? Ich werde jedenfalls hinfahren und wenn alles gut geht Samstag um 10 spätestends da sein, denn 'Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!'! ;) ;D
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #4 am:

denn 'Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!'! ;) ;D
und die Warteschlange hat durchaus Unterhaltunswert...
Gruesse
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #5 am:

Stimmt Cornelia, da habe ich im Frühjahr auch die eine oder andere 'ausserirdische' Erscheinung gehabt! Hi Hi! ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #6 am:

Erzähl! ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #7 am:

Erzähl! ;)
Ein persöhnlich peinliches Anekdötchen findest Du hier! :-X ;)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #8 am:

In der Warteschlange- kann man in aller Ruhe die Vielfaeltigkeit der mitgebrachten Transportbeharltnisse und der zugehoerigen Schwerlastschlepper (vorwiegend maennlich) studieren: unglubliche Stapelkisten auf Rollgestell waren dabei, ausreichend Pflanzenplatz fuer eine Neuanlage.- kann man jede Menge zT richtiger Giergespraeche mit anhoeren; allerdings muss man teilweise maechtig die Ohren spitzen ob der konspirativ gesenkten Stimmen- gibt es schon die ersten Debatten ob des erlaubten Budgets, durchaus mit leicht giftigen Untertoenen...- dann ist natuerlich auch der Wetter-Vorsorgegrad und die individuelle Improvisation (weg aus der Schlange zum Auto? never!) interessant zu beobachten, im Fruehjahr fing es ja puenktlich 5 Min vor der Oeffnung an mit dem Regen...
Gruesse
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

" im Fruehjahr fing es ja puenktlich 5 Min vor der Oeffnung an mit dem Regen... " -Stimmt! Und Cornishsnow war nicht der einzige der Probleme mit der Standfestigkeit auf dem Glitschlehm hatte ;)
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #10 am:

Leider kann ich dieses mal nicht kommen, der Kiekeberg überkreuzt sich mit dem Saatgutseminar von Dreschflegel :'( :'( :'(. Allen anderen besseres Wetter, als im Frühjahr und bleibt standhaft. ;)LGUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #11 am:

Nu ist der Wetterbericht von Morgen amtlich! :-\
Der Samstag verläuft wechselnd, teils auch stark bewölkt. Besonders im Norden und in der Mitte des Landes gibt es zum Teil auch kräftige Schauer und vereinzelte Gewitter.
Nicht die besten Voraussetzungen für einen entspannten Besuch auf dem Kiekeberg, also heißt es mal wieder warm anziehen, Regenkleidung und Schlamm- und Wasserfestes Schuhwerk nicht vergessen! ::)..ö und vorallem sich nicht die gute Laune verderben lassen!! ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #12 am:

Am besten zwei Öljacken übereinander und wasserfeste Schuhe mit Spikes ;) - Ich drück euch die Daumen daß es diesmal nicht ganz so arg wird!
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #13 am:

Hat wenigstens etwas genuetzt, Raphaela:es hat zwar geregnet aber nicht sofort und sehr nieselig- war aushaltbar.Der Andrang war auch ein klein wenig geringer als im Fruehjahr. Der daenische Reisebus war allerdings wieder da...Ich hatte diesmal das eine und andere vorbestellt. Das war gut, weil die meisten Anbieter eben doch vorwiegend "Augenschmaus" mitbringen. Nach dem Abholen konnte ich dann in Ruhe herumgucken.Beute:Musa basjooOpuntia humifusa aus Maryland HerkunftKniphofia Ice Queen - ohne das kleinste bischen rot in der Bluete!Eleagnus angustifolia QuicksilverChimonanthus praecoxHemerocallis D*, Name vergessen, aber aufgeschrieben, in dklrotschwarz==> Hem Dominic1 Acanthus hungaricus.Zum Glueck waren mir sowohl die Hosta als auch die Containerrosen viel zu teuer und ich hab fuer beides vernuenftige Anbieter in der Naehe.Die Bandbreite der Anbieter und ihrer Preise ist schon enorm.Das Museum hatte eine interessante Ausstellung ueber die Entwicklung der Landwirtschaft im Wirtschaftswunder und ueber Gasthaeuser. Der Museumsladen ist auch sehr nett, diesmal hab ich mich mit altmodischen Bonbons (Goldnuesse, Himbeeren) in Spitztueten eingedeckt.Wie ist es denn den anderen ergangen?
Gruesse
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #14 am:

Doch das Wetter war diesmal schon besser, gegen Mittag kam sogar die Sonne raus. :DEin paar schöne Planzen sind auch mitgekommen, u.a. einige Sedums, eine Hosta Tom Schmitt, Brunnera Looking Glass, verschieden Gräser und die Rose Tarde Gris.
LG Cristata
Antworten