News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht (Gelesen 26593 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

rorobonn † »

Hallo,in einem Thread über die Diskussion zweier (wie:nur zwei? :D) Rosen entstand allmählich die Idee als quasi "Pilgergruppe" nach Lottum in den Niederlanden zu pilgern ;D....um dort gemeinsam die Rosenschule(n) dort zu plündern :D, sich gegenseitig schöne pflanzen zu zeigen oder auch wegzuschnappen... ;).... oder sich vielleicht auch nur im Kreise Gleichgesinnter in vereinter Kraft moralisch zu stärken und einmal NICHTS zu kaufen, sondern nur zu schauen ::) ..... (na ja...zum. fat nichts kaufen ::))wie sieht es in punkto interesse aus? wäre das eine idee?smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca
Re:Eine Rosenreise nach Lottum: Mit-Pilger gesucht

bianca » Antwort #1 am:

also, wenn es sich terminlich machen lässt, komme ich mit und kaufe mir eine Rose ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Natürlich bin ich dabei und wenn GG streikt gibt es ja noch GPS ;D ;D ;D Das "meckert"auch nicht! ;D ;D ;D ;)
Loli

Loli » Antwort #3 am:

Im Oktober geht's doch schon um wurzelnackt. Bei Preisen zwischen 2,20 € - 4,40 € pro Rose kann frau und man bei nur geringer Einschränkung anderer Laster und Süchte doch leicht ein ordentliches Rosentaschengeld zusammenkriegen :).LG Loli
Irisfool

Irisfool » Antwort #4 am:

;D Ging nicht um Geld - ging um Platz!!!! ;D
bianca

bianca » Antwort #5 am:

naja, für meine Herbstbestellung muß ich ja alle meine Laster und Süchte schon extrem einschränken 8). Und vom Platz mal ganz abgesehen. Aber ich habe eh festgestellt, dass es in Lottum zum Glück nicht ganz so viele Rosen gibt, die meinem Beuteschema entsprechen. Da kann ich, glaub ich, ganz gelassen mitfahren ;D.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

geld und platz habe ich auch nicht ;D beides aber schon sooo lange nicht mehr, dass es mich auch nicht mehr stört ;)das ist eine sache des prinzips quasi;Dund letztlich im ernst: harte auslese durch studieren und suchen und ändern und wechseln und hegen und pflegen :D (wenn nur die planung nicht so oft der pflege davonliefe :-[ :-X ::) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

Aber ich habe eh festgestellt, dass es in Lottum zum Glück nicht ganz so viele Rosen gibt, die meinem Beuteschema entsprechen. Da kann ich, glaub ich, ganz gelassen mitfahren ;D.
ha :D: fällt das unter die kategorie"autosuggestion hilft"? ;) ::) 8)
bianca

bianca » Antwort #8 am:

Aber ich habe eh festgestellt, dass es in Lottum zum Glück nicht ganz so viele Rosen gibt, die meinem Beuteschema entsprechen. Da kann ich, glaub ich, ganz gelassen mitfahren ;D.
ha :D: fällt das unter die kategorie"autosuggestion hilft"? ;) ::) 8)
einen Versuch ist es doch wert, oder? 8)
Loli

Loli » Antwort #9 am:

Upps :-[. Ok, dann fahr ich nur mit und kaufe keine bis höchstens eine Rose (Die anderen dann "heimlich" in der Woche darauf :-X).LG Loli
bianca

bianca » Antwort #10 am:

ach Loli, tu dir keinen Zwang an. Kaufe ruhig ganz viele Rosen ;D. Wir stehen darüber und wischen uns ganz heimlich die Schweißperlen von der Stirn 8)
Amelia

Amelia » Antwort #11 am:

Warum sind die wurzelnackten Rosen eigentlich dort soooo günstig?Wie machen die das?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #12 am:

Ja, das habe ich mich auch gerade gefragt. ???Bei meinem "Hoflieferanten" kostet z.B. eine wn Austin Rose Fr. 22.- >:(Schade, dass Lottum für mich zu weit ist. Sonst würde ich glatt noch ein paar neue Beete planen. ( Hoffentlich liest mein Vermieter nicht mit... ;D )LGViridiflora
Loli

Loli » Antwort #13 am:

Warum sind die wurzelnackten Rosen eigentlich dort soooo günstig?Wie machen die das?
Austin-Containerrosen kosten in Lottum z.B. 6,50 €. 2m hohe Kletterrosen 12,00 €. Komisch ist, dass die gleichen Rosen 10km entfernt, z.B. in Siebengewald, schon doppelt so teuer sind. Mir scheint, Mijnher Keltjens kommt trotzdem auf sein Kosten. Ansonsten pssst! ;)LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #14 am:

nicht fragen, sondern freuen, denke ich einmal!!!!
Antworten