News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Anemonella (Gelesen 9216 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Junka †
Westliches Rheinland 8a

Re:Anemonella

Junka † » Antwort #15 am:

Eine rosa halbgefüllte hab ich glatt vergessen: Pink Flash
Dateianhänge
25.4.06.Anemonella_thalictoides_Pink_Flash__021.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #16 am:

Wie sind denn bei dir die Licht und Bodenverhältnisse, fars?
Optimal, optimal ;D Meine ist von Kruchem??? oder war es doch Peters??? (Sonnenschein weiß es). Wohl eher bei dem. In seinem Online-Katalog sieht "Cameo" übrigens so wie bei mir aus. Steht bei mir halbschattig in einem Kranz von Schneckenkorn, Boden lehmig-humos.Was macht ihr nur mit euren zarten Pflänzchen? Frauen! tztztz ::)
Peters!
Es wird immer wieder Frühling
mara

mara » Antwort #17 am:

Die halbgefüllte ist besonders hübsch!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #18 am:

Ausgebuddelt habe ich auch noch nie. Ich traue mich nicht - so zierlich wie sie sind. Bis auf zwei neue, sind sie drei Jahre alt, haben aber in der Zeit nur wenig an Umfang zugenommen. Ich bin froh, dass sie überhaupt wiederkommen und blühen... (Nach den Preisen zu urteilen, vermute ich aber, dass die vegetative Vermehrung nicht ganz einfach ist.)
Habe vor ein paar Tagen eine Pflanze auseinander genommen, da ein Teil der Blüten halbgefüllt war. Da dieser nun mal nur während der Blüte separiert werden kann, musste die Pflanze daran glauben. Diese Prozedur hat sie aber überhaupt nicht beeindruckt. Obwohl ich mitten durchs Rhizom ( oder Knöllchen?) schneiden musste, stehen nun bei Teile schön und aufrecht da wie vorher.Scheinen nicht sooo empfindlich zu sein wie sie aussehen. Der Zuwachs dürfte aber gering sein, deshalb die Preise.
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #19 am:

Erstaunlich, wie lange diese Anemonella blühen :-* Neben den einfachen blüht auch noch immer:
Dateianhänge
27.5.06.__Anemonella_thalictroides_Double_Blue_109.JPG
Irm

Berlin

Irm » Antwort #20 am:

.. und ich hab gestern Sämlinge entdeckt :o
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #21 am:

.. und ich hab gestern Sämlinge entdeckt :o
Toll, da freue ich mich auch immer, wenn ich von so zarten Pflänzchen Sämlinge finde ;)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #22 am:

So ein Garten bietet doch immer wieder Überraschungen :DIst das nun die letzte Blüte der letzten Saison oder die erste der kommenden ???
Dateianhänge
13.8.06._007.JPG
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #23 am:

Ein saisonaler Zwischenblüher oder so. ;)Junge, die blaue ist ja toll! Wo gibts denn die??
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #24 am:

Ein saisonaler Zwischenblüher oder so. ;)Junge, die blaue ist ja toll! Wo gibts denn die??
Habe ich vor Jahren auf der Steingartenbörse in Utrecht gekauft.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #25 am:

Hm, irgendwie falsche Antwort ;). Aber danke!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #26 am:

Was wäre die richtige ??? Gibt's nächste Woche bei Aldi? ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #27 am:

Nein, auf keinen Fall! (denn bei Aldi kaufe ich nicht ;D)Bezug in D bei... wäre die Wunschantwort gewesen. ::)
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #28 am:

Werd's mir merken. Kaufe in Zukunft nur noch bei nachvollziehbaren Quellen ;) Dabei ist die Steingartenbörse immer sooo ergiebig :D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #29 am:

Ja, ich sehe es ::). Wie wärs mit richtig gut hätscheln und demnächst mal selber anbieten? Hättest schon ne Käuferin ;).
Antworten