News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Okrasamen (Gelesen 839 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Garteneule

Suche Okrasamen

Garteneule »

Hi. Ich koche sri lankisch mit viel Gemüse,jetzt habe ich gelesen das Okras auch bei uns wachsen.Wer hat Samen oder weiss wo ich ihn bekomme. :Dgruss Garteneule
max.

Re:Suche Okrasamen

max. » Antwort #1 am:

ich habe es zwei jahre lang hintereinander probiert (mehr oder weniger weinbaugegend)das erste jahr ungeschützt im freiland. das zweite jahr in einem folientunnel. riesenaufwand und mikroskopisch kleine ernte.
Garteneule

Garteneule » Antwort #2 am:

:)Danke für deine Antwort.Das gleiche Problem hatte ich mit der Balsambirne(Bittergurke)Also lass ich es besser,kann den Platz und das viele Wasser besser für andere Pflanzen nehmen.Gruss Garteneule
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #3 am:

Ich kann auch nur davon abraten. Okras sind hier in Pakistan Sommergemüse und sie brauchen viel Wärme. Es gibt sie wirklich nur frisch, wenn es richtig heiss ist, also auf jeden Fall über dreissig Grad Durchschnittstemperatur. Im Winter gibt es dann hier auch deutsches Gemüse, wie Möhren, Spinat und andere.In türkischen Läden gibt es doch auch Okras zu kaufen.LGblumenmaid
Antworten