News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mitgliederkarte(n) wie Sardinendosen (Gelesen 2597 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Mitgliederkarte(n) wie Sardinendosen

Dampfmüller »

Liebe Technik!Das Forum ist ordentlich groß geworden, aber die Karten sind nicht mitgewachsen.Ist es ein Riesenaufwand, die Karten zu vergrößern?Sardinendosen sind vergleichsweise geräumig ;).Herzlichst, Heiner
[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
callis

Re:Mitgliederkarte(n) wie Sardinendosen

callis » Antwort #1 am:

Karten ??? ???
Simon

Simon » Antwort #2 am:

http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... =mmviewUii die sind ja voll ;D ;D ;DVergrößern wird ein relativ großer Aufwand, da müssen ja auch die bishergesetzten Positionen neu berechnet werden ::)(Werden nur als Pixelkoordinaten gespeichert)Bye, Simon
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #3 am:

Ja das wäre schon ein erheblicher Aufwand ... vor allem müssten wir ja die Datenübernahme von der alten Karte sicherstellen. Ich mag gar nicht dran denken, welche Entrüstung es gibt, wenn wir dann beispielsweise Kölner, Bonner, Kerpener, Düsseldorfer und diverse Niederrheiner aus ihrer jetzt friedlich geteilten Kölner-Bucht-Sardinendose herausholen und verteilen ... und dabei, wie zu befürchten steht, Fehler machen ::) :P :-X Ohh ohh!Besorgte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #4 am:

@simonJau :D!Neu positionieren könnten wir uns doch selbst. Das mußt du nicht tun.
callis

callis » Antwort #5 am:

Bei Mitgliederkarten habe ich gleich an Mitgliedskarten gedacht und überhaupt nicht an die Landkarte. Ja, die ist inzwischen wirklich dicht gespickt.Am besten, man nimmt alle die raus, die seit mindestens 6 Monaten nichts gepostet haben.
Dampfmüller

Dampfmüller » Antwort #6 am:

So, wie sie jetzt sind, haben sie großenteils nicht mehr den beabsichtigten Nutzen. Wäre es nicht eine Möglichkeit, für sagen wir mal ein Jahr 2 Kartensysteme parallel laufen zu lassen und per PM an alle 8) darum zu bitten, sich auf der neuen Karte zu positionieren?Ist ja nur 'ne Idee, vielleicht für ein irgendwann eh fälliges Update.Als ich kürzlich wen im Norden besuchen wollte, fiel mir auf, daß die Pins schon in den mäßigen Ballungsgebieten kaum richtig zueinander angeordnet sind bzw. sein können.
Günther

Günther » Antwort #7 am:

Zum Pin-Setzen müßte man einen geeigneten Ausschnitt zur Verfügung haben, der dann verkleinert in die Karte eingepaßt wird. So könnten die Pins genauer sitzen.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #8 am:

Ich verstehe nicht, warum einige ihren Pin in Österreich und Tschechien gesetzt haben wo sie doch aus Deutschland kommen.Erstmal die Karteileichen zu entfernen wäre vielleicht wirklich die Lösung des Problems
Luna

Luna » Antwort #9 am:

Ich verstehe nicht, warum einige ihren Pin in Österreich und Tschechien gesetzt haben wo sie doch aus Deutschland kommen.
Das verstehe ich auch nicht, aber wir (CH) hätten noch Platz, 41 284 qm für nur 25 User ;D
Cogito hat geschrieben:Erstmal die Karteileichen zu entfernen wäre vielleicht wirklich die Lösung des Problems
Gibt es nicht eine Möglichkeit, nach dem Motto: " wer 18 Monate nicht postet wird automatisch gelöscht" ?
nr109

nr109 » Antwort #10 am:

Neu positionieren könnten wir uns doch selbst. Das mußt du nicht tun.
schrieb glaube ich, der dampfmüller.das würde den guten zweck erfüllen, dass man nur die user sieht, die noch im forum aktiv sind. fände ich persönlich super. insofern ist auch lunas vorschlag gar nicht so übel, dass ein unser, der sich nach x tagen nicht mehr beteiligt, gelöscht wird. über den zeitraum lässt sich streiten. klaus-peter
hans-de

hans-de » Antwort #11 am:

Was soll der Ordnungsfimmel? Die meisten User sind auf der Karte, einige schwimmen irgendwo im Ozean. Na und?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #12 am:

Na, du bist aber gemein,die ertrinken irgendwann, wenn sie nicht mehr die Kraft haben zu schwimmen ;D ;) Gruß Karin
frida

frida » Antwort #13 am:

User, wandert aus nach Meck-Pomm, da ist noch Platz!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
nr109

nr109 » Antwort #14 am:

wann gibt es zu diesem thema mal konkrete aussagen? wir hatten ja insgesamt mehrere vorschläge. :D ;)ich bevorzuge die idee: neue landkarte erstellen und alle wirklich aktiven user dazu bitten/auffordern, sich neu einzutragen. das bringt sicher ein wenig klarheit in die landschaft. beerdigung der kartei-leichen nach x-plus-x-monaten.klaus-peter
Antworten