News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2006 (Gelesen 26175 mal)
Re:August 2006
Guten Morgen,hier ist gerade das erwartete Genuatief eingetroffen (-:Und ich wollte noch grad davor mit den Hunden Gassi gehen - nun isses zu spät.Dieses Tief wird uns teilweise Niederschlagsmengen im dreistelligen Bereich (>100mm) bringen. Es zieht aber bis morgen durch .. Richtung Osten (gg. LISL
)Am Wochenende haben wir vielleicht dann nochmal fast 30°.Diese Kältewelle im August hat in Norditalien zu verbreiteten Erkälterungen und Bronchienentzündungen geführt -- man ist das einfach nicht gewohnt hier.... und wir haben Urlaub diese Woche ...

Schon wieder... und wir haben Urlaub diese Woche ...

ja -- in dieser Woche hier arbeitet kaum jmd. -- alles ist zu. In den Großstädten viele Cafes + Geschäfte. Industrie sowieso. So ist es auch bei uns immer entsprechend ruhig um diese Zeit.na ja -- Palermo wird heute zwischen 24 und 31° haben - Die Hitze kommt morgen ;)Julijammern -- ja: das war heftig. Das hat ihm nicht gut getan dem Juliende das Gejammere.In Ligurien hat es innerhalb der letzten 12h teilweise bereits über 150 mm geregnet.. ein Genuatief ebenSchon wieder... und wir haben Urlaub diese Woche ...? Palermo meldet sehr deutlich über 30° für heute...Noch hallt das Julijammern in den Purhallen. Das Augustmosern scheint dem in Nix nachzustehen.
hans-de du hattest es vorhergesagt, die Kälte, die Schleimer...
superdino vielleicht kriegt ihr doch noch ein bisschen Urlaubswetter ;)Wir gehn heute in den Garten, ob's regnet oder schneit, ich hoffe, daß es einigermaßen wird.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hallo,heut hat es den ganzen Tag geregnet bei uns wg. der Südströmung.T.min: 13.4T.max: 18.9Wir sind aber über den Berg/Brenner nach Innsbruck gefahren, dort war dann Südföhn weil die Staulage bei uns war, entsprechend war dort Winter und warme Temp. bei ca. 25°.Auf diesem Foto - aufgenommen südlich von Innsbruck gegen Süden sieht man genau die Südstaulage, wie sie a bissl übern Alpenhauptkamm noch reinschaut:

Geh!? Wo bleibt denn dann die (wohl nicht von dir, aber vom Wetterbericht)vor ein paar Tagen versprochene HitzewelleDieses Tief wird uns teilweise Niederschlagsmengen im dreistelligen Bereich (>100mm) bringen. Es zieht aber bis morgen durch .. Richtung Osten (gg. LISL)

Wir waren im Garten, es ist zwar naß, aber von oben blieb es trocken und war auch schön warm (hab im Garten kein Thermometer). Die Tomaten, Zucchini, Physalis, Pepino, Auberginen und Erdnüsse hätten's schon gern noch etwas sonniger. Die Gurken sind mehr oder weniger hin. Aber den Hortensien gefällt's. Im Moment hat es 15,5°.
Hier hab' ich mal ein Bild vom Bach, der an unserem Garten vorbeifließt. Heute Nachmittag aufgenommen.
Noch hallt das Julijammern in den Purhallen. Das Augustmosern scheint dem in Nix nachzustehen.
Julijammern -- ja: das war heftig. Das hat ihm nicht gut getan dem Juliende das Gejammere.
Grins......ja da ist was dran ;)GG meint ja, es sei alleine meine Schuld dieses x-wochenlange Regenwetter

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla Dein GG liegt völlig falsch, heute Morgen hat mir ein Bewohner des nahegelegenen Altersheim erklärt, warum es seit anfangs August kalt und nass ist. Es ist, so der ältere Herr, wegen den Raketen und dem Feuerwerk zum 1. August, diese bringen die Erdrotation und damit das Klima durcheinander ! Bei uns "föhnig" klar bei 21.8 °
Bei uns auch
. Die Schnecken wachsen. Ernte wahrscheinlich schon bald.

du sprichst in Rätsel, aber lass mich raten: du gehst dicke grosse Schnecken erntenDie Schnecken wachsen. Ernte wahrscheinlich schon bald.

Der hat in weisser Voraussicht eines soooo lieben Nachbarn ein Umleitungsschild aufgestellt, die siehst du bald wieder......