News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wo bekomme ich diese Befestigung für Rosen her??? (Gelesen 6490 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosenresi

Wo bekomme ich diese Befestigung für Rosen her???

Rosenresi »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,auf der Frühjahrsmesse im Palmengarten in Frankfurt habe ich eine optimale Befestigung für unsere Kletterrosen gekauft. Sie ist aus schwarzem Plastik, man kann sie auf jede beliebige Länge von der Rolle abschneiden und an jeder Stelle durch ineinanderschieben befestigen. Jetzt ist sie aber verbraucht und die Rosen wachsen weiter. Leider kenne ich weder den Hersteller noch eine Bezugsquelle. Wer kann mir weiterhelfen? Danke.
Liebe Rosengrüsse
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Wo bekomme ich diese Befestigung für Rosen her???

elis » Antwort #1 am:

Hallo Rosenresi !Diese Befestigung bekommt man meistens auf so Gartenfestivals, da ist immer auch so ein Stand dabei mit so edlen Gartenwerkzeugen und da habe ich es mir letztes Jahr auch gekauft und bin auch so begeistert wie Du. Schau mal in Deiner Gegend, da ist bestimmt noch so ein Festival in Deiner Nähe.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #2 am:

vielleicht kannst du von diesem gartenfestival wo du das zeug gekauft hast eine aussteller liste auftreiben (evtl. online)...ausserdem müsste man derartiges befestigungssystem doch auch im internet finden ??? tante guggl hilft dir schon ;)
Amelia

Amelia » Antwort #3 am:

Leider kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was Ihr meint.Habt Ihr vielleicht ein Foto von der Befestigung?
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #4 am:

Hallo Ihr Lieben,ich habe euch ja gefragt, weil Google nichts hergegeben hat. Damit ihr euch die Befestigung vorstellen könnt, anbei ein Bild. Ich hoffe, dies hilft bei der Suche weiter !?
Dateianhänge
HPIM0999.JPG
HPIM0999.JPG (26.02 KiB) 459 mal betrachtet
Liebe Rosengrüsse
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #5 am:

>Hallo !Meine Befestigung sieht anders aus, von der ich geschrieben habe, das ist ein elastischer stabiler Bindfaden aus Kunststoff, der ist sehr stabil und gleichzeitig elastisch und den kann man abschneiden so lang man ihn braucht, da sind 40 m drauf.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #6 am:

Man kann dieses Befestigungsmaterial manchmal bei den Veranstaltungen der Dortmunder Rosenfreunde kaufen.
Phlomis

Phlomis » Antwort #7 am:

Vielleicht weißt Du noch, wo auf dem Palmengarten-Gelände der Stand gewesen ist, dann hilft Dir diese Seite evtl. weiter http://www.meingarten-frankfurt.de/aussteller/ausstellerliste/
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #8 am:

Hallo liebe Phlomis,auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, hatte aber leider nicht die genaue WEB-Adresse. Deshalb vielen Dank an Dich. Wo der Stand war, nämlich der 1. Stand rechts auf der Raritätenbörse, vom Haupteingang her kommend, weiß ich. Aber wie bringe ich den Übersichtsplan mit dem Aussteller in Verbindung???Liebe GrüßeRosenresi
Liebe Rosengrüsse
Phlomis

Phlomis » Antwort #9 am:

Rosenresi, jetzt weiß ich auch nicht weiter . Ich habe sogar noch das Ausstellerverzeichnis hier rumliegen, aber wo wer welchen Stand hatte, ist leider nicht verzeichnet.
Irisfool

Irisfool » Antwort #10 am:

Dieses "Lochplastik "gibt bei mir immer nach einer Saison den Geist auf. Wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung. Nun habe ich schwarzes Plastikband gekauft, sieht aus wie dünne Makaronie ;D und ist glaube ich, auf einer Rolle von 20 m und das knote ich dann im 8 ter und das hält. Ist viel billiger. ;D ;)
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #11 am:

Hallo,vielen Dank für die vielen guten Hinweise. Ob die Befestigungen nach dem Winter "den Geist aufgeben" werden wir sehen. Wenn das so weit ist, haben wir wieder Frühjahr. Wenn ich dann immer noch der Überzeugung bin, dass die Befestigung gut und haltbar ist, kann ich es ja auf der Frühjahrsmesse im Palmengarten wieder kaufen.Mit lieben GrüssenRosenresi
Liebe Rosengrüsse
Rosenresi

Rosenresi » Antwort #12 am:

Hallo,ich bin fündig geworden :) :) :) Die gesuchten Befestigungen heißen Kettenbinder, sie sind UV-geschützt und kosten für 1 Rolle mit 25 m 8,85 €.Zu beziehen bei: www.hermann-meyer.de
Liebe Rosengrüsse
Antworten