News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hier sind 3 grad angesagt, der boden ist trotzdem gefroren
Das ist natürlich schlecht für gärtnerische Aktivitäten :(. Da kann man dann nur fürs nächste Frühjahr planen.
Heute Früh hatten wir Tmin -5,2° C, oben auf der Ebene meldete die Wetterstation -7,4° und am Boden -10° C. Bei strahlendem Sonnenschein vom überwiegend blauem Himmel haben wir nun angenehme 7,4° C.
Es hat die ganze Nacht durchgepieselt,jetzt Regenpause bei 5-6 Windstärken und 8 Grad.Am Nachmittag gehts dann weiter mit den Schauern.Mich ziehts gerade nicht nach draußen.
Gestern Nachmittag fing es an zu regnen, bei 4°C und Wind war das alles andere als angenehm. In der Nacht hörte es irgendwann auf, und das Thermometer stieg mehr und mehr an, jetzt sind es schon fast 10°C. Heute bleibt es wohl einigermaßen trocken, mal sehen, ob ich was im Garten machen kann. Morgen soll's dann schon wieder kühler und vor allem stürmischer werden, mit etwas Regen hier und da, und das setzt sich in den kommenden Tagen fort.
Puh, das klingt ganz schön ungemütlich bei euch. Da bin ich jetzt mal froh um den Schutz der Alpenkette... :P Wobei es allerdings nach dem wochenlangen Starkregen durch das verhockte Adriatief und nur 30% der üblichen Sonnenscheindauer im November auch ein guter Ausgleich ist. :)
Takt 7° bei weiterhin voller Sonne sind's inzwischen hier. Ich geh dann mal weiter draussen werkeln... ;D
Sieben Liter kamen gestern zusammen. Ab dem Abend wurde es kontinuierlich wärmer. Aktuell 8°C, grau, hin und wieder ein kurzer Schauer und ab und zu sogar ein Sonnenstrahl.