News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstblüte bei Cornus kousa ? (Gelesen 910 mal)
Moderator: AndreasR
Herbstblüte bei Cornus kousa ?
Hallo,ich habe einen Cornus kousa `Teutonia´. Er hat wie jedes Jahr üppig geblüht und trägt zur Zeit viele rote Früchte. Auffällig ist, dass sich viele der Knospen für die Blüten des kommenden Jahres bereits jetzt öffnen.Hat jemand eine Erklärung dafür? Ist das typisch für die Sorte `Teutonia´oder bei C. kousa generell nichts besonderes.MfGDavid
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Herbstblüte bei Cornus kousa ?
Genau diese Beobachtung habe ich vor ein paar Tagen im Boga gemacht, ich nehme an, dass es mit den extremen Witterungsverhältnissen in diesem Jahr zu tun hat. Ich habe aber nur 1 blühendes Exemplar dort gesehen, obwohl es einige dort gibt.
Re:Herbstblüte bei Cornus kousa ?
Danke für die rasche Antwort.Das traurige an der Herbstblüte ist, dass im kommenden Jahr fast keine Blüten am Strauch sein werden.Genau diese Beobachtung habe ich vor ein paar Tagen im Boga gemacht, ich nehme an, dass es mit den extremen Witterungsverhältnissen in diesem Jahr zu tun hat. Ich habe aber nur 1 blühendes Exemplar dort gesehen, obwohl es einige dort gibt.