News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue Gartentiger (Gelesen 189681 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Raphaela

Re:Neue Gartentiger

Raphaela » Antwort #1140 am:

Beneidenswert diese Gelenkigkeit! ::) :D ;)Als unsere ältere Tochter ca. 2, 3 Jahre alt war hat sie einen unserer damaligen Kater immer durch die Gegend geschleppt (er lief mit den Hinterbeinen mit), in ihren Puppenwagen gesetzt oder sogar versucht, ihn anzuziehen ::) - Natürlich ar das strengstens verboten aber man ist ja nicht immer im selben Raum oder muß sich um´s Baby kümmern oder oder oder :-\ Der Kater war mit meinem Neffen aufgewachsen und hat Kindern niiiiiemals was getan. Statt sich zu wehren (mein Einverständnis hätte er gehabt!) ist er dann leider zu den Nachbarn umgesiedelt (deren einzige Tochter damals schon größer war) und nur noch zu Besuch gekommen. Da ist er dann 17 Jahre alt und ein verwöhnter Tyrann geworden aber ich fand´s trotzdem sehr traurig (für uns):'(Die anderen Katzen haben sich gewehrt und gut war´s: Das ist für kleine Kinder eindrucksvoller und lehrreicher als immer nur gesagt zu bekommen, daß Tiere kein Spielzeug sind.Die Hunde haben diese Behauptung ja auch immer Lügen gestraft: Für einen Keks oder ein Stück Schokolade haben sie sich z.B. Hütchen aufsetzen und als Lauflern- oder als Kletterhilfe zu verbotenen Schrankhöhen oder Regalfächern benutzen lassen ;)Klar sollte man Kleinkinder und Tiere nie zusammen alleine lassen aber wie schafft man das bei mehr als einem Kind, einem Tier und einem Raum in der Realität immer durchzuhalten? ::)Darum müssen Tiere sich wehren dürfen ohne anschließend abgeschoben zu werden.
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #1141 am:

"Tiere dürfen sich wehren"Das ist bei Katzen kein Thema. Eine Katze kann ein Kind kaum ernsthaft verletzen. Die meisten Katzen suchen ohnehin das Weite wenn es ihnen zu viel wird. Aber Hunde? Viele Leute mißverstehen das berechtigte "sich-wehren" des Hundes als Aggression. Dabei würde ein Hund, selbst ein Dackel, wenn er das Kind ernsthaft verletzen wollte, bösartige Verletzungen hinterlassen, und nicht einfach nur eine Schramme, wie in den meisten Fällen.ich vermute, daß in den Tierheimen viele Hunde sitzen, die wegen "falsch verstandener Bissigkeit" eingeliefert wurden. :-\Ich wurde selbst neulich von einem Hund "gebissen". Es war Nachbars kleiner Mischling, der unsere läufige Nelly besuchen gekommen war. Ich habe an seinem Auge eine Zecke krabbeln sehen und hab ihm daraufhin das Fell am Auge mit den Fingern durchwühlt um die Zecke noch zu erwischen. Da hat er nach mir geschnappt und die Zähne gezeigt. Ergebnis: ein kleiner Ratscher auf der Hand. Das war seine Warnung, und ich habe sie verstanden. Andere Leute wären vielleicht zum Besitzer gerannt und hätten Schmerzensgeld verlangt, und der arme kleine wäre ins Tierheim gekommen.
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #1142 am:

Eine Katze kann ein Kind kaum ernsthaft verletzen.
Leider kann auch der Kratzer einer Katze "ins Auge" gehen.Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Katzen bei kleinen Kindern sehr sanft sind, entweder warnen sie ohne Kralle an oder sie gehen dem Kind bestmöglich aus dem Weg.Natürlich müssen sie sich wehren dürfen.Viele Grüße, Thisbe
hans-de

hans-de » Antwort #1143 am:

In einer Spontanreaktion ist ein Krallenkratzer jederzeit möglich, und das kann sehr wohl ins Auge gehen. Von Katzen zugefügte Bisswunden sind demgegenüber sehr selten.
Natalie

Natalie » Antwort #1144 am:

Also ich hab auch schon mal ne ziemliche Kratzspur abgekriegt, zehn Zentimeter lang und das Blut tropfte. Ich wollte den Kater vor einem (sehr langsam) rückwärts fahrenden Lkw-Hänger retten, der uns eine Lieferung brachte, nahm den Kater deshalb hoch und ihn hat das große Fahrzeug erschreckt... Da wars ihm leider egal, dass er seine Krallen in meinem Oberarm versenkte, als er sich aus meinem Haltegriff unbedingt lösen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei einem Kind sanftmütiger gewesen wäre, obwohl er sonst ein ganz lieber ist. In einer ungewohnten Situation ist es dem Tier womöglich völlig egal, mit wem es gerade zu tun hat.
karina04

karina04 » Antwort #1145 am:

Wenn ich bei allem im Leben nur an die Risiken denken würde, dürfte ich gar nix machen bzw. meine Kinder gar nix machen lassen... ::) Ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will...
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1146 am:

Unsere Fanny ist auch ganz schön kratzbürstig, wenn sie mit einem spielt, da spürt man die Krallen und Zähne schon. Gestern hat sie eine Amsel auf den Baum verfolgt. Diese wußte jedoch, wie sie wieder runterkam, Fanny suchte dagegen einen Weg. Wer findet sie?
Dateianhänge
Suchbild_mit_Katze.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #1147 am:

Wir haben gerade eine Pflanzenlieferung bekommen und Fanny mußte sofort ihre neue Behausung ausprobieren.Sie ist übrigens seit einiger Zeit meistens nachts draußen. Wenn sie abends wieder ins Haus kommt und drinnen bleibt, macht sie in der Nacht alles unsicher und tobt am Vormittag noch herum.
Dateianhänge
2006_0906Bild0010.JPG
fips

fips » Antwort #1148 am:

Kartons von Eggert sind ganz besonders beliebt.....
hhi

hhi » Antwort #1149 am:

frau nelly (geb. 22.04.06) bei der holzarbeit ... ;D
Dateianhänge
frau_nelly.jpg
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Natura

Natura » Antwort #1150 am:

Ach, sie ist so alt wie Fanny (so genau wissen wir's von ihr nicht). Ist sie größer?
hhi

hhi » Antwort #1151 am:

Ach, sie ist so alt wie Fanny (so genau wissen wir's von ihr nicht). Ist sie größer?
hallo, natura,wie meinst du das, ob sie größer ist?lieben grußheike
Natura

Natura » Antwort #1152 am:

@ hhi: Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, Fanny ist etwa genau so alt (sie müßte Mitte April geboren sein, das wissen wir nicht genau). Aber Nelly sieht größer aus. LG Natura
hhi

hhi » Antwort #1153 am:

@ hhi: Ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, Fanny ist etwa genau so alt (sie müßte Mitte April geboren sein, das wissen wir nicht genau). Aber Nelly sieht größer aus. LG Natura
guten morgen,ah .... ;D das liegt vielleicht an der perspektive. :) wobei, soviel wie frau nelly futtert kann es gut sein, daß sie ziemlich groß für ihr alter ist.lieben grußheike
rusianto

rusianto » Antwort #1154 am:

Sommerresidenz :D
Dateianhänge
P1030079.JPG
Gruss
Antworten