News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grander (Gelesen 2824 mal)
Moderator: Nina
Grander
Hallo,heute ist ein Glückstag und ich habe den lang gesuchten Grander, die richtige Größe, richtig alt und erschwinglicher Preis, gefunden. Jetzt will ich auf die Suche nach dem passenden Hahn gehen. Nachdem ich an dem Brunnen keine Bohrungen vornehmen will, soll der Wasserhahn mit Erdspießen in den Boden zu stecken sein (hinter dem Brunnen) und so hoch über den Brunnenrand hinausragen, das ich noch eine Gießkanne darunter stellen kann. Hat jemand eine Ahnung, wo so ein Hahn zu bekommen ist?Danke und servus Karin
Re:Grander
Hallo,bei der Anlieferung meines Brunnens wurde mir gesagt, ich solle ihn im Winter umlegen, um Frostschäden zu vermeiden. Das ist aber nicht möglich, weil er in den Steinen eingerichtet ist und ich fürs Umlegen mindestens 2 Männer bräuchte.Es müßte doch reichen, wenn ich ihn im Herbst entleere und mit Folie bedecke, damit kein Wasser oder Schnee eindringen kann.Danke Karin
-
Hallo Karin,wow, ist das aber ein schöner Brunnen !
Ich denke auch, dass Entleeren und Abdecken reicht. Ich würde aber ein Brett nehmen; Folie hängt sonst immer so blöd durch, wenn mal viel Niederschlag fällt. Ausserdem kannst Du auf einem Brett gleich eine schöne Winter- Deko arrangieren ( eine Gruppe mit verschiedenartig bepflanzten Töpfen und Gefässen o.ä. )LGViridiflora

Gute Idee mit der Deko, danke!Gruß Karin
-
Man muss schliesslich jeden Quadratzentimeter nutzen, oder ? ;DLG :DViridiflora