Warum . Hier ist ideales Schneckenwetter. Gestern regen , heute warm und feucht. Nuuuuur, ich habe noch keinen Schleimer entdeckt
Da mußt du mal auf unseren Kürbisacker, an meiner heute geernteten Melone saß auch eine auf der Unterseite. Sie fressen auch die Kürbisblüten ab .Hier war's heute so ab 9 Uhr trocken und schön warm , so läßt sich 50% Luftfeuchtigkeit noch gut ertragen. Heute Nacht sollen Gewitter kommen.
Natura: des macht ja nix, wenn die Schneckan jetzt noch die Kürbisblüten abfressen, oder? Oder würden die noch ausreifen bei Dir, wenn sie jetzt noch befruchtet werden?Bei uns sind zur Zeit keine Schnecken im Garten.. wir hatten im Mai viele.heut war der wärmste Tag seit 15 Tagen ..im Tagesdurchschnitt.morgen fahrn mar Gardasee runter .. Freunde besuchen
ha... ? hell bei den Latinos ist es schon STOOOOOOCK finster und sowieso. hier ist die sonne um 6 weg die tage - wenn sie mal scheint.ach na - wir haben wohl a Sonnenfinsternis hierund überhaupt: sagen kann des jeder -- ohne Fotos
Ja , jetzt kommst daher, wie die alte Kirchweih . Nun ist die Sonne weg und es dämmert. Musst halt doch noch ein bisschen flotter werden..... Die im Norden sind heller.... und schneller!
Am Schreibtisch taghell und draussen zappenduster Superdino, du kannst dich trösten, im Frühling ist es umgekehrt, dann hockt die Irisfool noch im Dunkeln und wir geniessen die allmorgentlichen Sonnenstrahlen zum Frühstück im Garten
@Irisfool:Oooh, du hübsches Ding, ich versteck’ meinen Ehering, Klingelingeling, wir könnten’s bring’, doch wir nuckeln nur am Drink. Oooh, du hübsches Ding, du bist Queen und ich bin King, Wenn ich dich seh, dann muss ich sing’, klingelingeling – oh pretty thing Wir sind blau .. ... heller und schneller ...I am walking on sunshine
Superdino, hast a bissel zu viel am Drink genuckelt ???Bei uns Wettervorhersage: Feuchte, aber warme Luftmassen, anfangs Regen, dann Sonne.Tatsächlich: Regen, Wind, 15,8°, 80% Luftfeuchte. Aber eben kommt tatsächlich die Sonne zum Vorschein.
Hi Natura :)na doch -- hab mich nur beflügeln lassen von Irisfool Bei uns ist mittlerweile Sumpfgebiet total. An so viel Regen im August kann ich mich nicht errinnern. Normalerweise regnet es bei uns ja kaum im August -- höchsten mal a Gewitter. Aber was soll's! Man muß es halt nehmen wie es ist.Heut schlägt gerade das Afrikahoch in Süditalien zu.. morgen hat es dort 40° -- bei uns wird es kaum mehr als 25/26° schaffen - vielleicht wird es dann mal wieder a bissl stabiler das Wetter.Hier hat es jetzt 19° - die Sonne möchte gern raus -- aber es sind zu fette Wolken -- natürlich Regenwolken -- hier.
Kaum zu glauben, nach einer weiteren Nacht mit Starkregen und Blitz und Donner ist es seit 8 h wolkenlos, Sonne pur - herrlich.Und dazu angenehme 25 Grad , föhnig.Ich sollte eigentlich dringend jäten gehen, mal gucken ob ich auf dem Boden nicht ausrutsche Auch sonst gibts noch dies und das zu tun - ganz nebenbei ein wenig Sonne tanken - tut richtig gut
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
In Wien gestern, heute und morgen: 30°C. Dazu noch austrocknender, böiger Südwestwind. Brauch' ich eigentlich nicht, wer will's haben? Liebe Grüße, Barbara