News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 13220 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
frida
Re:Habt ihr schon was geerntet?

frida » Antwort #360 am:

Pattison, Zucchini, Tomaten, Mirabellen, Klaräpfel, Bohnen, Mangold, Asia-Salat, Brombeeren (wild)....ernte060818.jpg060813.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #361 am:

Toll, was ihr alles erntet :D. Meine Tomaten enttäuschen mich dieses Jahr, habe bis jetzt fast nur Cocktailtomaten und mal 1-3 große :(. Die Pflanzen sind zwar riesig, aber haben wenig Früchte und die werden nicht reif. Wahrscheinlich ist mein Platz doch zu schattig.Die erste Aubergine hatte ich diese Woche auch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #362 am:

Ich habe mal probegezupft, an meinen Möhrchen ;D So schöne Möhren hatte ich noch nie.Leider sind die lila Möhren gleich geschossen und blühen schon und die weissen hatten keinen Platz mehr, mal sehen im nächsten Jahr ::)Gruß Karin
Dateianhänge
Mohrchen_18.08.06_006.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #363 am:

@ Frida,siehst du so schön werden die Radieschen in der Blumenerde im Topf :DKeine Würmchen und keine Schneckenlöcher dran und riesengroß ;DGruß Karin
Dateianhänge
Radieschen_18.08.06_001.jpg
Raphanus

Raphanus » Antwort #364 am:

und Radiesle gönnt sich mal einen halben Tag Sonntagsruhe ;) ,
Echt? ;D
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #365 am:

siehst du so schön werden die Radieschen in der Blumenerde im Topf :D
Boah, sind die toll!Und wie schmecken sie?
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #366 am:

Dann habe ich, in meinem kleinen Wäldchen, den hier entdeckt, der braucht noch einen Tag und wenn ihn die Würmer in Ruhe lassen, verspeise ich ihn ;D ;)Gruß Karin
Dateianhänge
Waldchampignon_18.08.06_003.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #367 am:

siehst du so schön werden die Radieschen in der Blumenerde im Topf :D
Boah, sind die toll!Und wie schmecken sie?
lecker, nicht ganz so scharf, wahrscheinlich weniger Schärfe, weil sie mehr Wasser bekommen. ::)Ich hab sie einfach in den Blumentopftransportpaletten (Gott was für ein Wort ;D) in Blumenerde eingesäht, pro Loch zwei Stück.Gruß Karin
Raphanus

Raphanus » Antwort #368 am:

Wie bitte?Wenn das die Dinger sind, die ich kenne, sind das doch Mini-Löcher ???Aber ich glaube, ich mach das auch mal, scheint ja gut zu funktionieren, in meinem Lehm-Ton-Boden hat es das Wurzelgemüse seehr schwer, das einzige, was sich durchboxen konnte und was den Schnecken scheinbar weniger gut schmeckt, sind Runkelrüben, aber die ess ich ja nicht selbst! ;)
Viele Grüße - Radisanne
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #369 am:

Zu meiner großen Freude kann ich nun pro Tag zwischen 500 und 1000 Gramm Tomaten ernten und es wird stetig mehr :D :D :D. So langsam muss ich mir für die Verwertung Gedanken machen. ::)Heute hab ich auch neue Sorten geerntet.Tomatenernte 18.08.06Oben von links nach rechts:Blondköpfchen, Himmelsstürmer, GolditaMittig:Super Sioux, Wintertomate, Green Grape, Lady BirdUnten:Heidi, Tangella, OliroseGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #370 am:

@ Radieschen,hab gerade nachgemessen, die Teile haben 10 Löcher, à 10 cm. Durchmesser und sind 6 cm. hoch und ich habe sogar manchmal 3 Radieschen in einem Loch gehabt. ;DGruß Karin ;)
frida

frida » Antwort #371 am:

@ Frida,siehst du so schön werden die Radieschen in der Blumenerde im Topf :DKeine Würmchen und keine Schneckenlöcher dran und riesengroß ;DGruß Karin
:o :o :o :o
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #372 am:

Huschdegutzje (da verknüppelt man sich ja die Finger) wie machst du das mit den Tomaten? Ich habe 40 Pflanzen und diese Woche einen Ramabecher voll geerntet :'(.Das mit den Radieschen muß ich doch auch mal probieren.@ Radieschen: Es wäre echt schön, wenn du's tätest ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #373 am:

@ Natura,ich hab ja auch 119 Pflanzen und wenn ich nicht soooo viel Schatten hätte, wären auch vieeeel mehr Früchte reif, aber sie sind im kommen, hab nochmal einige mit Farbanflug gesehen ( Seaman, Pol R., Lisl´s Königin etc. ) Jetzt macht es echt Spass und die viele Arbeit seit Januar macht sich bezahlt ;D :D ;) Gruß Karin
brennnessel

brennnessel » Antwort #374 am:

Eure Erntebilder machen echt Freude!!!! Huschdegutzje, das mit den Radieschen probiere ich auch! Ob das jetzt noch ginge?Ich war heute wieder einmal auf dem Acker nachschauen, wie es meinen Kartoffeln geht. Da sind welche nur 20 bis 30 cm hoch und haben trotzdem was drinnen ;) !biggi, deine Roten Rüben wachsen ganz toll! Habe mir nur mal wieder so eine Kostprobe mitheimgenommen:
Dateianhänge
acker_.jpg
acker_.jpg (65.51 KiB) 69 mal betrachtet
Antworten