News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen (Gelesen 150523 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Baumpäonie
@ marcir , Sohnemann war total begeisterd von der Idee Zierzwiebeln mit Pfingstrose! 

:)Irisfool freut mich zu hören. Auch ich sehe immer wieder neue Ideen hier im Forum, zB Clematis in Sträucher zu "hängen". Vor zwei Wochen habe ich das auch ausgeführt. Das ist das Tolle an diesem Forum, die Ideen gehen hier nie aus. ;DLG marcir
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Im Moment gefällt mir die Lutea-Hybride 'Apricote' besonders, darüber hinaus duftet sie auch besonders gut! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Zur Zeit blüht auch 'L'Esperance', ein Geschwister zu 'Alice Harding' und 'Eldorado'!Leider kann man den feinen roten Rand auf dem Foto nicht erkennen, ich versuche es in ein zwei Tagen noch einmal wenn die Blüte vollständig geöffnet ist!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Letzte Woche hatten wir herrliches Wetter und ich habe fleissig fotografiert. Komme jetzt nach und nach dazu die Bilder zu sortieren und zu beschriften.Mit den Baumpäonien geht es für dieses Jahr endgültig dem Ende zu. Hephestos und Alice Harding haben am Wochenende ihre letzten Blüten verloren.