News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2006 (Gelesen 26416 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:August 2006

Natura » Antwort #300 am:

Günther, ist's bei euch jetzt etwa schon dunkel ???Hier scheint nun die Sonne bei 21,4°.LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Luna

Luna » Antwort #301 am:

Dank dem Föhn hatten wir den ganzen Tag eine phänomenale Fernsicht, aktuell: sonnig bei 23.4 °
agathe

agathe » Antwort #302 am:

der föhn macht es möglich: noch 19,3° aussentemperatur
superdino

superdino » Antwort #303 am:

guten morgen,wir hatten gestern den wärmsten Tag des Augusts 2006:t.max: 26.9°t.durchschnitt: 19.7und jetzt regnet es.In Lampedusa, dort wo ich vor 2 Monaten in Urlaub war, war die Mindestemperatur heut nacht: 32! GradDas nenn ich Sommer!
Luna

Luna » Antwort #304 am:

Bei uns drückt noch immer der Föhn, sonnig bei 18.5°
brennnessel

brennnessel » Antwort #305 am:

Bei uns ist es herrlich klar, auch föhnig!
superdino

superdino » Antwort #306 am:

hier ist es mittlerweile fast wolkenlos und schön warm - windstill, bzw. schwacher Wind aus SW.21°
agathe

agathe » Antwort #307 am:

sonnig, föhnig + warm !!ein wetter zum geniessen
Irisfool

Irisfool » Antwort #308 am:

Heute Nacht hat es hier flink gegossen. Heute war ein wunderschöner klarer Augusttag. Nun zieht es ein bisschen zu, möglicherweise gibts in den Nachbardörfern ein Gewitter.. Hab noch was gegen das Unkraut unternommen und musste mich nichtmal bücken :P :P. 2 Buxuskugeln sind bis jetzt nur geschnitten( ob ich Tilia wohl man einfliegen lasse... :D :D :D), aber bei Sonne darf man die ja sowieso nicht schneiden( Super Ausrede , könnte von mir sein.....). Die kleinen Wegpflastersteine sind unkrautfrei , GG hat sich erbarmt ;D ;)Ich weiss wirklich nicht, was er danach gestreut hat :-X :-X :-X :-X in die Beete darf er mir mit den Gartenschuhen aber nicht mehr :o. Ich weiss schon warum ich keinen Gärtner in meinem Garten will...... ;D ;)Da passieren hinterrücks Sachen..... kreisch!!!!. Nun ist mein Lorbeer trocken , den ich geschnitten habe und den werde ich nun mal auf Draht auffädeln und so schöne Lorbeerkrägelchen als Wein-Flaschenhalsverzierung machen, dann bin ich heute auch noch ein bisschen drinnen "gartenaktiv". Hoffentlich ist's morgen auch so schön, dann wird's ein Gartenabhängtag.@ Superdino! Hattest etwas gut zu machen....... ? ;D ;D ;D LG Irisfool
superdino

superdino » Antwort #309 am:

@ Superdino! Hattest etwas gut zu machen....... ? ;D ;D ;D LG Irisfool
Für Dich will ich immer nur das Beste Irisfool - und das weißt Du doch :)Bei uns war a komisches Wetter heute, am morgen hatte es geregnet, dann kam ziemlich schnell die Sonne raus, beinahe wolkenlos, schön warm, dann hats wieder zugezogen, dann aufgerissen.Na ja -- ich bin dann am Nachmittag in den Wald, viel haben die ganzen italienischen Urlauber nicht mehr übriggelassen an Pilzen, überall - sogar an den steilsten und dichtesten Hängen im Wald findet man Spuren von Pilzepflückern -- und jede Menge niedergerannte Pilze.Nichtsdestrotz hab ich so 1.5 kg schöne Steinpilze - total wurmfrei - und 1 kg Pfifferlinge gefunden :)Heut gibts Polenta mit Pfifferlingen - und morgen machen wir an Reis mit Pilzen und Pfifferlingen.Vielleicht erbarmt sich mir jmd. und begleitet mich morgen vormittag nochmals. Ich bin ja eher a laxxer, bis mich mal jmd. in die Berge bringt, aber dort gfällt es mir dann schon. Ich wär heute auch noch a paar Stunden weitergelaufen, des gefällt meinen Freunden dann aber meist weniger, und so sind sie alle eher immer vorsichtig/skeptisch, wenn ich anruf und frag: "kommst mit".Und ihr liebe Leut wohnt ja alle sowieso überm Berg und seit die meisten so Flachländler ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #310 am:

Wir hatten auch komisches Wetter.Heute morgen um 8 hat die Sonne geschienen, dann haben sich Sonne und Wolken abgewechselt. Um 10 sind wir in die Pfalz gefahren zum Gartenmarkt (habe wieder 3 Forumsmitglieder kennengelernt :D). Dort war das herrlichste Sommerwetter und man hat geschwitzt. Danach sind wir noch etwas in unseren Garten, dort wars genauso. Uns als wir heimkamen, wurde es trüb und es kam ein kräftiges Gewitter. Morgen bin ich in Heidenheim auf der Landesgartenschau. LG
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Also Superdino für so eine Pfifferling- Steinpilzsafari dürftst du mich mitten in der Nacht den Berg raufscheuchen....... lecker!!!
Luna

Luna » Antwort #312 am:

Und ihr liebe Leut wohnt ja alle sowieso überm Berg und seit die meisten so Flachländler ;D
.... ich bin wohl über dem Berg, auf der anderen Seite der Alpen, aber nicht "Unterländer", mein Gärtchen liegt aiuf 613 m.ü.M., Pilze sammle ich bis ca 900 m ü. M. "immer schön s'Bergli uf ond ab " ;D
superdino

superdino » Antwort #313 am:

Irisfool: dann weck mich mal :)Luna: 900 mt? *g* -- des ist doch kein Berg!Wir waren heute auf ca. 1600 mt.
agathe

agathe » Antwort #314 am:

dino du wirst doch nicht im ernst behaupten dass 1600 ein berg ist? 8)
Antworten