News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien-Adventskalender 2019 - Erinnerungen (Gelesen 29692 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- stanislaus
Re: Taglilien-Adventskalender 2019 - Erinnerungen
Wow, so viele schöne Farben :o
Die weiße mit gelber Füllung gefällt mir auch sehr gut und würde toll in meinen Garten passen.
Wie heißt denn diese Sorte lord waldemoor?
Die weiße mit gelber Füllung gefällt mir auch sehr gut und würde toll in meinen Garten passen.
Wie heißt denn diese Sorte lord waldemoor?
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
lord hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 08:29
wow was für ein aussergewöhnliches grün
ich zeig mal aussergewöhnliches gelb
Lord, die finde ich zum Hinknien schön! :D :D :D
Ciao
Helga
Helga
- lord waldemoor
hat keinen namen, füllung ist es aber nicht ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Nun ja,dem stehe ich doch etwas kritischer gegenüber.Ob beispielsweise seine Sorten' Blackest Crow'und 'Heidjer's Sorbet' wirklich so einen Neuigkeitswert darstellen und den Preis(vielleicht nach amerikanischem Vorbild) von 160 bzw.150 Euro rechtfertigen? Außerdem kosten diverse von ihm angebotene Sorten mal locker das Doppelte als bei anderen Verkäufern.Siehe zb.'Ashton Giggles' oder 'Suzy Cream Cheese'.Ich könnte noch mehr nennen.Auf Eb... ist er Dauerverkäufer, und die Bildchen sind mir dann oft doch zu bunt gemacht.maliko hat geschrieben: ↑19. Dez 2019, 08:06
Wer allerdings den Traum einer Offenthal-Sorte hegt, die ebenso farbprächtig sind, wie es seine Fotos zeigen, der sollte bestellen.
Sorry,ich bin zwar taglilienverrückt,aber nicht blind. ;)
- Nova Liz †
Wieder ein ganz bezauberndes Foto :DSchneerose100 hat geschrieben: ↑19. Dez 2019, 09:59
Es gibt keine Scheeflocken, der Schnee vom We mit 15cm. ist Geschichte.
Passend zum Foto, gibt es heute Nieselregen :(
Nova hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 18:16Nun ja,dem stehe ich doch etwas kritischer gegenüber.Ob beispielsweise seine Sorten' Blackest Crow'und 'Heidjer's Sorbet' wirklich so einen Neuigkeitswert darstellen und den Preis(vielleicht nach amerikanischem Vorbild) von 160 bzw.150 Euro rechtfertigen? Außerdem kosten diverse von ihm angebotene Sorten mal locker das Doppelte als bei anderen Verkäufern.Siehe zb.'Ashton Giggles' oder 'Suzy Cream Cheese'.Ich könnte noch mehr nennen.Auf Eb... ist er Dauerverkäufer, und die Bildchen sind mir dann oft doch zu bunt gemacht.maliko hat geschrieben: ↑19. Dez 2019, 08:06
Wer allerdings den Traum einer Offenthal-Sorte hegt, die ebenso farbprächtig sind, wie es seine Fotos zeigen, der sollte bestellen.
die Bilder sind vor allem auch einfach zu farbgesättigt, und zwar durch die bank. Wenn man das nicht weiß, ist man automatisch ziemlich enttäuscht wenn man dann die echten Blüten sieht
- Nova Liz †
Ja,das stimmt.Was man ihm davon abgesehen aber anrechnen muss,ist,dass er auch viele alte Sorten erhält und genau deren Stärken benennt.
Vielleicht ist der Hemerocalliskalender nicht der richtige Ort sich so kritisch zu äußern,ich zwick mich mal nachträglich. ;)
Vielleicht ist der Hemerocalliskalender nicht der richtige Ort sich so kritisch zu äußern,ich zwick mich mal nachträglich. ;)
Ach woher ;)
Ich überlege auch beim Bestellen und irgendwo hört der Spass auf. Seine Sorten sprengen mein Budget auf jeden Fall. Allerdings hat mich wirklich erstaunt nach anfänglicher Skepsis bei Gerald dann Sorten von R. Offenthal in eben der Farbintensität zu sehen. Gilt bestimmt nicht für alles, aber ich denke doch es lohnt sich die Sache im Auge zu behalten :)
Ich überlege auch beim Bestellen und irgendwo hört der Spass auf. Seine Sorten sprengen mein Budget auf jeden Fall. Allerdings hat mich wirklich erstaunt nach anfänglicher Skepsis bei Gerald dann Sorten von R. Offenthal in eben der Farbintensität zu sehen. Gilt bestimmt nicht für alles, aber ich denke doch es lohnt sich die Sache im Auge zu behalten :)
maliko
- Schneerose100
Danke!
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Schneerose100
Nova hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 18:16.Auf Eb... ist er Dauerverkäufer, und die Bildchen sind mir dann oft doch zu bunt gemacht.maliko hat geschrieben: ↑19. Dez 2019, 08:06
Meinst du condilla?
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Nova Liz †
Ich versuche mich zu erinnern,ob es sein Eb...nick ist.Bin nicht sicher,vielleicht verkauft er auch einfach mit seinem Namen .Es gibt noch eine Frau dort,die mit denselbenTaglilien und Fotos(mit 'Taglien Offenthal' Signatur unten) verkauft.Da muss es eine Verbindung geben.Zur Zeit finde ich da keinen von beiden.
- Schneerose100
Nova hat geschrieben: ↑20. Dez 2019, 20:58
Ich versuche mich zu erinnern,ob es sein Eb...nick ist.Bin nicht sicher,vielleicht verkauft er auch einfach mit seinem Namen .Es gibt noch eine Frau dort,die mit denselbenTaglilien und Fotos(mit 'Taglien Offenthal' Signatur unten) verkauft.Da muss es eine Verbindung geben.Zur Zeit finde ich da keinen von beiden.
Mit den Fotos von Offenthal haben 2 verkauft, dürften ident sein (Hummel und condilla).
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Nova Liz †
Mir ist noch was eingefallen.Pussycat.Kann das sein?
- Schneerose100
Nein, diesen Namen kenne ich nicht.
Bei Hummel habe ich vor 4 Jahren 3 Taglilien bestellt, da war nicht Offenthal der Absender, habe mich noch gewundert.
Der Langsamste,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
- Nova Liz †
Gut,wir werden das mal nächstes Jahr ansehen. ;) Hier blickt sonst keiner mehr durch. 8)