News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleinteile sortiert aufbewahren (Gelesen 3424 mal)
- Gartenentwickler
Kleinteile sortiert aufbewahren
Hallo,
ich suche eine Lösung Kleinteile um Scherenersazteile, Schmierfett, kleines Werkzeug, Schrauben usw. sortiert aufzubewahren.
https://www.engelbert-strauss.de/e-s-boxxen/e-s-boxx-aktions-set-vi-7141070-5505997-0.html
Das plus noch kleine Boxen, die man dort reinstellen kann ? Oder gibt es da es etwas besseres, solideres ?
ich suche eine Lösung Kleinteile um Scherenersazteile, Schmierfett, kleines Werkzeug, Schrauben usw. sortiert aufzubewahren.
https://www.engelbert-strauss.de/e-s-boxxen/e-s-boxx-aktions-set-vi-7141070-5505997-0.html
Das plus noch kleine Boxen, die man dort reinstellen kann ? Oder gibt es da es etwas besseres, solideres ?
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Kleinteile sortiert aufbewahren
Ich habe für Kleinteile ein Sortierkastensystem, ähnlich diesem hier.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gartenentwickler
Finde das eher als Koffer oder Box schön.
Wenn Du das mit Dir rumtragen willst, sind die Boxen sicher gut - falls das aber in der Werkstatt, Garage, Gartenhütte bleibt, kann ich Gläser mit Schraubdeckel empfehlen, die an der Decke oder von unten an ein Regalbrett angeschraubt werden. Die kosten nix - weil fallen eh im Haushalt an und sind in allen Größen verwendbar.
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland
Walt... das Foto ist nicht dein Ernst! :o Das ist ein Ausstellungsraum, da arbeitet niemand drin! Never! :o :-X :o
Du hast meine tiefe Bewunderung! :D ;D
Ich weiß nicht, ob es wirklich ES sein muss, wir haben einen ganz ordinären Kunstoff-Werkzeugkasten. Da passt alls nötige an Kleinzeug rein, das man auch mal rumschleppen muss.
Du hast meine tiefe Bewunderung! :D ;D
Ich weiß nicht, ob es wirklich ES sein muss, wir haben einen ganz ordinären Kunstoff-Werkzeugkasten. Da passt alls nötige an Kleinzeug rein, das man auch mal rumschleppen muss.
Jetzt weiß ich endlich, wohin die "heil'ge Ordnung" entschwunden ist, von der Dunkleborus immer schreibt!
Für Euch beide mach ich demnächst ein Aktionfoto. Wenn dann mal wieder was geschreinert werden muß. ;D
Zum Beispiel so was:
Zum Beispiel so was:
:o :D
So einen tollen Pflanztisch könnte ich in Rekordtempo zukrempeln! ;D
Nicht nur Du
Wahnsinn :o :o :o
Walt, bist herzlich eingeladen zum aufräumen ;D
Walt hat geschrieben: ↑23. Dez 2019, 14:47
Wenn Du das mit Dir rumtragen willst, sind die Boxen sicher gut - falls das aber in der Werkstatt, Garage, Gartenhütte bleibt, kann ich Gläser mit Schraubdeckel empfehlen, die an der Decke oder von unten an ein Regalbrett angeschraubt werden. Die kosten nix - weil fallen eh im Haushalt an und sind in allen Größen verwendbar.
Wahnsinn :o :o :o

Walt, bist herzlich eingeladen zum aufräumen ;D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Dez 2019, 16:01
Ich auch ;D. Da bräuchte ich nicht mal aktiv was tun ::). Vorbeigehen genügt.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Bauerngarten93
Ich habe solche Schütten auf und unter meinem selbstgebauten Pflanztisch geschraubt. Finde ich super für Kleinteile wie Pflanzenclipse und co.
Hausgeist hat geschrieben: ↑23. Dez 2019, 16:01
:o :D
Deswegen hab ich ja auch gleich zwei davon gebaut. Und dass der so leer aussieht, liegt daran, dass er damals gerade mit Leinölfirnis eingeölt wurde - deswegen auch die Pappe als Unterlage. Inzwischen sind beide auch komplett vollgestellt. Und die Regale drüber auch.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
mai wird GRÜN vor neid. ;)
sehr schönes teil.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Bei Walt in der Werkstatt arbeiten ist 1A.
Wenn die Arbeit beendet ist, aufräumen und du siehst gleich ob alles veräumt oder fehlt noch etwas.
Wenn ja -> Suchen, veräumen. Und das nächstemal kannst du mit arbeiten beginnen ohne zu Suchen.
Das mit den Gläsern hatte ich an einem anderen Wohnort auch einmal, bewährt sich wunderbar bei vielen Schrauben und Muttern etc.
@gartenentwickler
Wäre dies eine Variante für Dich?
Wenn die Arbeit beendet ist, aufräumen und du siehst gleich ob alles veräumt oder fehlt noch etwas.
Wenn ja -> Suchen, veräumen. Und das nächstemal kannst du mit arbeiten beginnen ohne zu Suchen.
Das mit den Gläsern hatte ich an einem anderen Wohnort auch einmal, bewährt sich wunderbar bei vielen Schrauben und Muttern etc.
@gartenentwickler
Wäre dies eine Variante für Dich?
- Portabler Werzeugkasten 51x25x26
- Portabler Werzeugkasten 57x30x30
- Portabler Werzeugkasten 61x28x26
- Portabler Werzeugkasten 66x30x28cm
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Gartenentwickler hat geschrieben: ↑23. Dez 2019, 14:35
ich hätte bei dem teil die sorge, dass meine über die jahrzehnte angesammelte kollektion an werkzeug und kleinteilen sich dort zwar unterbringen ließe, aber was würde ich mit dem rest machen, der sich dieser vorgegebenen ordnung nicht fügen will? hier die gut sortierten und verstauten teile und der rest wie bisher irgendwie und irgendwo abgelegt? diese art von parallelwelt kenne ich schon vom ratschenkasten. der ist inzwischen auch schon ziemlich geplündert, da wenig lust ihn aufzumachen, wenn ich mal kurz nen 10er schlüssel brauche.