News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August (Gelesen 11664 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August
Ähm, na ja, die stammen aus einer Hühner-Abtreibungsklinik... Kein Prinzip ohne Ausnahme.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs geröstete maultaschen mit salat.danach ein blini, übrig von gestern, mit nutella

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Heute gab es:Rucolasalat mit gehobeltem Sbrinz (schweizer Hartkäse)Gemüseravioli auf Kräuterschaum
Gabs Reste? Falls ja, lass ich dir umgehend meine Adresse zukommen.
....... du weisst doch, dass ich Resten nicht mag und darum immer angemessene Portionen zubereite.Aber lass mir deine Adresse zukommen, damit ich dich nächstes Mal rechtzeitig zum Essen einladen kann.Gabs Reste? Falls ja, lass ich dir umgehend meine Adresse zukommen.
Heute gibt es:GurkensalatSpaghetti mit Rucola-Nuss Pesto
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gibt es wieder die spaghettis mit cocktailtomaten und schafskäse.meine kollegin kann nicht genug davon bekommen, deswegen machen wir das so oft.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gibt es heute Spinat, Kartoffeln und dazu Spiegeleier
.

- SouthernBelle
Gestern gabs die ersten Palbohnen (vom Markt), als Salat mit Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten in einer Balsamico-Vinaigrette.PS Die Einheimischen machen aus diesen zarten jungen Bohnenkernen tatsaechlich Eintopf...
Gruesse
Morgen gibt es:Bruchetta mit lauwarmen Steinpilzengefüllte Zucchettiblüten auf PaprikaschaumLammrücken mit Rosmarinjus, neue Kartoffeln, frische BohnenZimtglace mit Zwetschgenkompott
@Luna: dein Speisenplan für morgen klingt ja sehr edel.Kochst du jeden Tag so aufwendig oder gibt es einen besonderen Anlass?Bei uns gab es heute mittag gefüllte Auberginen und als Nachtisch Wassermelone.Heute abend gab es kleine spitze Paprika ( wir haben zur Zeit Unmengen davon) in Olivenöl leicht gebraten mit Knoblauchjoghurt, verschiedene Tomaten mit Schafskaese und Honigmelone.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
@AntigoneNein ich koche nicht immer so aufwändig, manchmal gibt es nur eine Suppe
Heute haben wir Gäste

Heute gab es Tagliatelle mit Steinpilz- Krause Glucke Sahnesoße.

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
@ agathe: hier der link zu dem Auberginenrezept, dass ich recht gut finde Allerdings schneide ich den Stiel ab und nach dem Braten kann man die Auberginen ganz leicht mit einem Löffel eindrücken. Die Hackfleischmenge scheint mir zuviel zu sein, 150 g reichen aus, auch die Wassermenge ist zu reichlich, sie darf nicht in die auberginen hineinlaufen, aber das musst ausprobieren. Dieses Auberginengericht wird hier neben vielen andern ( es soll an die 100 geben ) haeufig gegessen.Links ergänzt bzw verkürzt. LG Nina
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone