News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Fotowerkstatt: Schnappschüsse von Insekten (Gelesen 2409 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Wühlmaus

Re:Fotowerkstatt: Schnappschüsse von Insekten

Wühlmaus » Antwort #30 am:

Ja - Robinie - da muß ich mich wirklich entschuldigen, daß mir das vorhin ausgegangen ist und ich dieses Bild nicht "gewertet" habe ::) Es ist Dir wirklich ganz fantastisch gelungen!! Mit einer solchen Situation kann einen nur ein glücklicher Zufall konfrontieren :DHier hab ich auch einen "glücklichen" ZufallsTreffer 8) Seit eiinigen Tagen kann ich immer wieder eine (oder auch eine andere ;) ) Hornisse im garten beobachten, die an altem BirkenHolz PapierRohMaterial gewinnt. Bewegt man sich sehr langsam und bedächtig, läßt sie die Kamera bis auf wenige Zentimeter heran. Hier nun setzte sie zum Abflug an und weil ich halt doch ziemlich Respekt vor diesen faszinierenden Tieren habe - und ich nicht wußte, warum und wohin sie abhebt :P durchzuckte es doch meine Hand 8) Aber glücklicherweise in die richtige Richtung...BildWühlmausGrüße
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #31 am:

Eure "Schnappschüsse" sind einfach toll! :DIch habe meist nicht die Ausdauer, da ich auch ohne Stativ arbeite. Also ist der Ausschuß nahe 100 %.Aber der beigefügte "Humschrauber" an meiner geliebten ;) Phlomis ist mal leidlich gelungen.LG Frank
Dateianhänge
Hummel_1_26-06-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
kazi

kazi » Antwort #32 am:

Also ist der Ausschuß nahe 100 %.
100 % trifft es bei mir auch ziemlich gut. ;) Eure Schnappschüsse sind wirklich toll!
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #33 am:

@ Frank, dein Humschrauber ist dir ja wirklich toll gelungen. Und das ohne Stativ. Ich fass es nicht. ::) Ich meine inzwischen, ich habe die unruhigste Hand hier im Fotografie-Forum :(Diese Heuschrecke hat sich heute in meinen Wohnzimmerteppich verfangen. Ich habe noch weitere Aufnahmen von dem gruseligen Tier gemacht, die ich aber an anderer Stelle poste, weil ich diesen Thread nicht überstrapazieren möchte.
Dateianhänge
Heuschrecke-10.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #34 am:

Im Urlaub habe ich Taubenschwänzchenfotos geübt, in Südtirol muss man ja nur einen landestypisch üppig mit Blumen geschmückten Balkon betreten und schon fliegen sie einem vor der Nase herum, trotzdem höllisch schwer sie zu erwischen. Dies ist das beste Foto, mit denen von Wühlmaus und skorpion kann ich nicht natürlich konkurrieren, muss ich nächstes Jahr noch weiter üben ;) P.S. 1/100 secBlende 5,6ISO 100
Dateianhänge
Taubenschwaenzchen-1.jpg
Antworten