News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen mit Begleitung (Gelesen 30536 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Rosen mit Begleitung
welches ist diese blutrote büschelblütige, die mit den kastanienblüten so wunderbar feuerwerkt?! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Da sind ja inzwischen schon vieleviele tolle Bilder zusammengekommen!
Leider habe ich dieses Beet inzwischen nicht mehr, das gepachtete Land wurde zugunsten meines Parkes wieder abgegeben :'(.
Aber ich finde immer noch, als Begleitung für die "blauen" muß Graulaubiges und Blaues her ;D. Finde leider gerade kein schönes Foto mit mehr Rosenblüten...
Leider habe ich dieses Beet inzwischen nicht mehr, das gepachtete Land wurde zugunsten meines Parkes wieder abgegeben :'(.
Aber ich finde immer noch, als Begleitung für die "blauen" muß Graulaubiges und Blaues her ;D. Finde leider gerade kein schönes Foto mit mehr Rosenblüten...
Es wird immer wieder Frühling
-
Blaue und violette Campanula und Salvien zu Rosen gehen auch immer, finde ich.
-
Und Lychnis coronaria in weiß, rosa-weiß und rot findet man bei mir auch immer dazwischen.
- lord waldemoor
das letzte bild ist wunderschön,ich finde ja blau zu intensivgelb sehr schön, jemand zeigte hier teasing georgia mit blau, dieses bild fiel mir am meisten auf, gratulation
zwergo, die rote steht stand,hier über 35 jahre, denke es ist sympathie,
zwergo, die rote steht stand,hier über 35 jahre, denke es ist sympathie,
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Diese Bilder sind ja unglaublich !
Bisher habe ich eigentlich nur Photos aus den Wäldern gesehen, was für eine Überraschung dann der Garten darstellt !
Sehr inspirierend, Deine Kletterhilfen - Hoffentlich gibt's auch welche für den Gärtern, der die Töpfe in den Bäumen giessen muss ::)
Bisher habe ich eigentlich nur Photos aus den Wäldern gesehen, was für eine Überraschung dann der Garten darstellt !
Sehr inspirierend, Deine Kletterhilfen - Hoffentlich gibt's auch welche für den Gärtern, der die Töpfe in den Bäumen giessen muss ::)
- lord waldemoor
ich gehe ebenerdig vom schlafzimmer zu den töpfen, wogegen erdig das falsche wort ist
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Uiieh :D
Diese Riesenrambler in den Bäumen sind der Wahnsinn,Lord.Da sieht man mal,was diese Rosen können,wenn sie entsprechend Platz und Bäume zum Klettern haben.
Wahrscheinlich hat der Lord da irgendwo noch das Dornröschen versteckt. ;)
Manchmal sind Rosen sich selbst auch genug.Sehr schön,das Foto in Post 88 mit der rosa Moosrosenreihe und im Hintergrund
die weiße Ramblerwand.Großartig. :o :D :D
Diese Riesenrambler in den Bäumen sind der Wahnsinn,Lord.Da sieht man mal,was diese Rosen können,wenn sie entsprechend Platz und Bäume zum Klettern haben.
Wahrscheinlich hat der Lord da irgendwo noch das Dornröschen versteckt. ;)
Manchmal sind Rosen sich selbst auch genug.Sehr schön,das Foto in Post 88 mit der rosa Moosrosenreihe und im Hintergrund
die weiße Ramblerwand.Großartig. :o :D :D
- lord waldemoor
die moosrose war falsch geliefert und ist eine meiner lieblingsrosen
die weisse ist paul s hm, die rosa daneben apple blossom
auf den rambler bin ich mal gespannt wie der heuer anschiebt, habe paar bierflaschen dicke stämme abgeschnitten
die weisse ist paul s hm, die rosa daneben apple blossom
auf den rambler bin ich mal gespannt wie der heuer anschiebt, habe paar bierflaschen dicke stämme abgeschnitten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
farblich fand ich das mal schön, paar tage später gabs mehr mohnblüten, find aber kein bild
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Ja,herrlich so Ton in Ton.lord hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 10:47
farblich fand ich das mal schön, paar tage später gabs mehr mohnblüten, find aber kein bild
- Nova Liz †
Die Herbstfärbung mit dem silbernen Vordergrund ist auch sehr effektvoll.Herbstfärbende Rosen sind ja noch ein Zusatzgeschenk der Natur.Besonders Rosa rugosa Hybriden können das gut,wie man sieht.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
für lord waldemoor:
'albertine' mehrere meter hoch in bäumen und sträuchern und zum teil auch ganze wege begleitend. unglaublich schön! anfang november während offner gärten in südafrika gesehen.
ein wenig OT, da rose ohne begleitung.
'albertine' mehrere meter hoch in bäumen und sträuchern und zum teil auch ganze wege begleitend. unglaublich schön! anfang november während offner gärten in südafrika gesehen.
ein wenig OT, da rose ohne begleitung.
- Nova Liz †
'Old Port' ist hier eine unkomplizierte Teehybride,die deshalb schon mehrere Plätze belegt.Begleiter sind Silberblatt ,Liatris sp. und weißer Phlox.
- Nova Liz †
'Honey Dijon' schön senfig mit Anthriscus 'Raven's Wing' und rotem Salvia officinalis.