News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
holziger Lavendel (Gelesen 1308 mal)
holziger Lavendel
Mein alter Lavendel ist mit uns umgezogen und gedeiht prächtig.Einen Haken hat die Sache, er stand mal hinter eiem Zaun und ist bis zur mitte holzig, hat einen Durchmesser von 1,5o m, sieht sehr wüst aus.Wie bekomme ich den wieder hin?
-
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.
Re:holziger Lavendel
Mit der Schere bei geeignetem Wetter. Also, wenn`s deutlich weniger heiß und trocken ist
...

[color=green]Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?![/color]
ist jetzt eh schon fast ein bissl spät für einen großen "eingriff"

Kann ich vielleicht alles auseinander graben und neu einpflanzen? Es sieht wirklich sehr wild aus
- Maiglöckchen
Hallo Eva,ich bin dazu übergegangen, meine Lavendel alle paar Jahre durch neue zu ersetzen - durch Stecklinge oder Sämlinge, die sich hier überall finden.Bei mir sehen die alten Lavendel (trotz regelmäßigem Schnitt) nach ein paar Jahren etwas verwahrlost aus 

Wie macht Ihr Stecklinge vom Lavendel?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habe meine Lavendel vor 2 Wochen rigoris um 2/3 zurückgeschnitten.Treiben schon wieder aus.
- Maiglöckchen
Ich schneide ca. 10 cm lange Triebe vom Lavendel, entspitze sie und dann ab damit in die Erde. Angießen, fertig. Normalerweise klappt das ohne Probleme.