News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321160 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
@irm, das sieht ja aus wie geleckt bei dir :D
unter Glas ist so vieles einfacher ...
AUGMENTED TRIAD ist ein G. reginae-olgae vernalis von Clemens Heidger,
das grüne ist MATT BISHOP
das grüne ist MATT BISHOP
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Meine Güte hat das erste eine schöne Form 💕 💗 :o!
Du zeigst tolle Glückchen!
Du zeigst tolle Glückchen!
Sonnige Grüße, Irene
Toll, was ihr so alles habt. Beide auf eigene Art schön.
If you want to keep a plant, give it away
Klasse Hagen, 'Matt Bishop' ist sehr sehr schön und bekannt, aber was du da links wieder aus dem Hut zauberst, TOLL!! :o Was es nicht alles gibt...Und Ulrich, ich staune immer, was DU so alles hast, nicht nur, aber auch was die Glückchen betrifft. :D
planthill hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 11:53
Irre schön, Planthill. Ich mag die Form der äußeren Tepalen. DREISPITZ ist ja ähnlich ausgeprägt. Habe im Garten nur FINCHALE ABBEY, aber schon das gefällt mir gut.
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
Tungdil hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 17:36planthill hat geschrieben: ↑30. Dez 2019, 11:53
Irre schön, Planthill. Ich mag die Form der äußeren Tepalen. DREISPITZ ist ja ähnlich ausgeprägt. Habe im Garten nur FINCHALE ABBEY, aber schon das gefällt mir gut.
Da möchte ich dann aber auch Fotos sehen. Und vermehre es gut ;)
If you want to keep a plant, give it away
Sehr schöne Bimmler! Heute entdeckte ich hier oben in Putgarten in einem Vorgarten auch schon die ersten weißen Spitzen. :)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Was ihr so alles habt! :D
Planthill, die beiden sind ein traumhaftes Paar! 🥰
Mein zuverlässigstes Weihnachts/Silvester Schneeglöckchen ist 'Mrs Macnamara'... :D
'Faringdon Double' wächst auch gut aber die Blüten fallen immer den Schnecken zum Opfer und 'Three Ships' gefällt es hier nicht... aber da werde ich nochmal einen zweiten Versuch starten.
Planthill, die beiden sind ein traumhaftes Paar! 🥰
Mein zuverlässigstes Weihnachts/Silvester Schneeglöckchen ist 'Mrs Macnamara'... :D
'Faringdon Double' wächst auch gut aber die Blüten fallen immer den Schnecken zum Opfer und 'Three Ships' gefällt es hier nicht... aber da werde ich nochmal einen zweiten Versuch starten.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'E. A. Bowles' ist auch schon recht weit und erste 'Viridapice' hab ich auch gesichtet. :)
ein toller tuff, cornishsnow :D - und ein toller spot obendrein, der elegant bewacht wird :D
cornishsnow hat geschrieben: ↑1. Jan 2020, 22:16
'Three Ships' gefällt es hier nicht... aber da werde ich nochmal einen zweiten Versuch starten.
Corni, ich glaube fast, die mögens ganz gern sonnig und sommertrocken. So stehen sie bei mir und verdoppeln sich Jahr für Jahr. Ich hatte einige schattig gepflanzt und die mickern eher.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier zeigen sich jetzt auch täglich neue Austriebe und die Vorfreude auf die Blüten steigt.
G. elwesii hatte ich voriges Jahr aufgenommen und geteilt. Man sieht es aber kaum, so schön sprießen sie aus der Erde...
G. elwesii hatte ich voriges Jahr aufgenommen und geteilt. Man sieht es aber kaum, so schön sprießen sie aus der Erde...
Irm hat geschrieben: ↑2. Jan 2020, 11:04cornishsnow hat geschrieben: ↑1. Jan 2020, 22:16
'Three Ships' gefällt es hier nicht... aber da werde ich nochmal einen zweiten Versuch starten.
Corni, ich glaube fast, die mögens ganz gern sonnig und sommertrocken. So stehen sie bei mir und verdoppeln sich Jahr für Jahr. Ich hatte einige schattig gepflanzt und die mickern eher.
Das scheint bei mir auch so zu sein. Bei mir sind sie im Vergleich zum letzten Jahr regelrecht explodiert. Eigentlich war ich von 4-5 Austrieben ausgegangen, als ich nach Weihnachten nachsehen war, schauten mich sechs Blüten an und mindestens doppelt so viele Tochterzwiebeln.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ruth66 hat geschrieben: ↑2. Jan 2020, 21:21Irm hat geschrieben: ↑2. Jan 2020, 11:04cornishsnow hat geschrieben: ↑1. Jan 2020, 22:16
Das scheint bei mir auch so zu sein. Bei mir sind sie im Vergleich zum letzten Jahr regelrecht explodiert. Eigentlich war ich von 4-5 Austrieben ausgegangen, als ich nach Weihnachten nachsehen war, schauten mich sechs Blüten an und mindestens doppelt so viele Tochterzwiebeln.
OK, eure Argumente sind sehr überzeugend, dann suche ich in meinem Schattengarten mal einen sonnigen Platz, das mit der Sommertrockenheit ist allerdings das geringere Problem. ;) ;D