News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanze ist das? => Phytolacca americana (Gelesen 1443 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Welche Pflanze ist das? => Phytolacca americana
Hallo,in meinem Garten wächst schon seit einigen Jahren folgende Pflanze(siehe Bilder). Wie heißt diese Pflanze?Für eure Hinweise würde ich mich freuen. :)schöne Grüße
- Dateianhänge
-
- DSC00674.jpg (69.86 KiB) 263 mal betrachtet
Liebe Grüße
Re:Welche Pflanze ist das? -> Phytolacca americana
Und zwar Phytolacca americana, da sich der Fruchstand anscheindend "hängen lässt".Außerdem gibt es noch Phytolacca acinosa - wenn Du diese Namen in die Suche eingibst, müsstest Du einige Threads zu diesen Pflanzen finden - übrigens - beide sind giftig.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Re:Welche Pflanze ist das?
Hallo,danke für die ausführliche Antwort. Wenn die Pflanze giftig ist muß ich sie leider entferner entfernen. :'(Da in diesem Bereich Hühner und Enten herumlaufen.herzlichen Dank für die Info.schöne Grüße
Liebe Grüße
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Wenn die Pflanze für Menschen giftig ist, muss sie es nicht für Hühner sein.Laurin
-
Irisfool
Bei uns fressen sie die Amseln mit wachsender Begeisterung und verteilen die Samen "Hinter(n)rücks" durch den ganzen Garten, darum teile ich die Auffassung von Laurin , giftig nicht für Federvieh!

wenn du alles aus deinem Garten verbannen willst was giftig ist, wirst du einen kahlen Garten haben
Liebe Grüsse Crispa
vielen Dank für die Infos.Ich habe mich nun doch entschlossen die Pflanze nicht zu entfernen :)lg
Liebe Grüße