News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2006 (Gelesen 26299 mal)
- mauersegler
Re:August 2006
Am späten Nachmittag hat es hier an der deutschen Weinstraße (Pfalz) einen veritablen Gewitter-Volltreffer gesetzt. Geboten war u.a. Durchgang einer 1A Shelfcloud mit sehr gutem Böen-begleitprogramm und nachfolgendem Starkregen. Hatte heute Morgen in dunkler Vorahnung seit Monaten mal wieder Aufnahmen für ein Zeitrafferfilmchen der Wetterkamera gestartet. Hier die Szene vom Durchgang der Zelle, Grundlage war ein Bild alle 6 Sekunden....Hab mal zwei Formate hochgeladen:1. Format: AVI, Windows Media Video 9 (1.6 MB)http://www.martingrund.de/bildgalerie_p ... 8_19a.avi2. Format: Real Player (3.6 MB)http://www.martingrund.de/bildgalerie_p ... _19a.rmIch hoff, die Filmchen funzen!
Klimazone 8a - Pfalz, Deutsche Weinstrasse
mauersegler: tolles filmchen
Da hast ja nochmal Glück gehabt - ist ja knapp an Dir vorbei ;)Bist Du Meteorologe? "1A Shelfcloud" steht ja nicht bei jedermann im Vokabular.Das Wetter hier ist heute unspektakulär.42° gab es gestern in Sizilien, 40 in Capri, 37° in Neapel und Rom.Hier 18.9 t.max.Ab Montag ist fertig mit Afrikahoch in Südtitalien, ab dann hat der Herbst definitiv Oberhand.

auf den bergen ist es seit dem schneefall letzte woche bereits spätherbstlich.dazu ein eintrag ins gipfelbuch:"so ein geiles wetter! wo sonst gibt es schnee mitten im august."
hier war es heiss und sonnig, jetzt regnet es - da aber meine tomaten alle hin sind ist es mir egal - jetzt freue ich mich auf weihnachten 

hier hat es 29 Grad - jetzt zieht ein Gewitter auf.Agathe: warst heut da oben?
noch ein bissl weiter dino, zum schluss mit handschuhen + stirnband.zu bewundern sind aber die leute die bei diesem wetter auf dem zentralalpenweg unterwegs sind + ihren humor nicht verlieren (siehe gipfelbucheintrag)
brrr agathe: mich bringt niemand auf solche höhen ;)Hier ist heute nachmittag eine Kaltfront mit entsprechenden Gewittern durchgezogen, jetzt ist es wieder wolkenlos, aber sehr frisch.So sah es heute um 15.00 Uhr bei Bozen aus:
akt. Temp.: 16.7 / wir haben heute fast die 30° erreicht - vor dem Eintreffen der Kaltfront.so sieht es jetzt bei uns aus - die Sonne kriecht übern Berg rauf:
Bei uns im Garten ist das Moos zwischen den Tomaten jetzt fast 1 cm hoch.

das dürfte eh schwierig werden, es soll ja noch kühler + unbeständiger werden. meine armen tomaten, da wächst nicht einmal moos... 

ach Agathe, mach Dir nix draus, bei uns ist heuer auch ein schlechtes Tomatenjahr, war ja viel zu kühl und zu feucht vor allem.Übrigens: heute in Sizilien: +44° !Da hats dann gleich a bissl gebrannt um den Ätna

Ojeojeoje, das sind ja Berichte, Bilder und Filme
.In der Pfalz hatten wir ja gestern Riesenglück! Es war aber auch sehr warm. Bei uns zuhause war dann auch ein Gewitter. Agathe, das nenn' ich Berge, bei dir sind wirklich ganz andere Verhältnisse als bei uns. Auf der Landesgartenschau konnte man heute eine dünne Regenjacke vertragen, es hat aber nur 1x geregnet. Zuhause kommt es mir jetzt wieder richtig stickig vor. Während der Heimfahrt mit dem Bus konnte man schön die Wolken beobachten, manchmal waren große weiße Wolkenberge zu sehen, die aussahen wie richtige, schneebedeckte Berge....... träum......LG

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und ich träume noch ein bisschen weiter - auf dem Bänkle in der Landesgartenschau
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.