News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthussaison 2019-20 (Gelesen 321749 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthussaison 2019-20
Da kommt Vorfreude auf, neo!
Hier sprießen sie nach einigen frostfreien Nächten jetzt auch überall in den Beeten. Heute waren 9 Nasen von Galanthus 'Trumps' zwischen den C. coum-Sämlingen sichtbar. Einige Aussaaten zeigen sich inzwischen auch mit winzigen Halmen.
Hier sprießen sie nach einigen frostfreien Nächten jetzt auch überall in den Beeten. Heute waren 9 Nasen von Galanthus 'Trumps' zwischen den C. coum-Sämlingen sichtbar. Einige Aussaaten zeigen sich inzwischen auch mit winzigen Halmen.
'Matt Bishop' heute
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
und weil die York Minster heute so schön waren, noch ein letztes Foto für dieses Frühjahr ;D versprochen

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, Du machst mich noch ganz wuschig mit diesen grünen Dingern.
If you want to keep a plant, give it away
:D Kryptonite hat heute auch schon das Köpfchen geneigt, sie kommen alle völlig brav nacheinander ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, die sind auch besonders schön und hatten auf jeden Fall noch ein Bild verdient. Danke!
Hier spitzen auch welche heraus, hier auch mit Stecker

an anderen Stellen sind die Stecker wieder verschwunden. Ich fasse es nicht :o 8) ??? ::)

Hier spitzen auch welche heraus, hier auch mit Stecker

an anderen Stellen sind die Stecker wieder verschwunden. Ich fasse es nicht :o 8) ??? ::)

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Irm, da will ich aber keine Klagen mehr hören über das 'York Minster'. ;) Ich finde das Foto und die Gartensituation einfach nur schön! Mal sehen, was die avonbulbs-Liste dieses Jahr hergibt. 'York Minster' würde mir sehr gefallen.
Malva, hier sind die meisten noch nicht so weit. Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Ich hoffe, der richtige Winter kommt nicht noch erst.
Malva, hier sind die meisten noch nicht so weit. Ob ich das gut oder schlecht finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Ich hoffe, der richtige Winter kommt nicht noch erst.
Ulrich hat geschrieben: ↑5. Jan 2020, 17:03
Irm, Du machst mich noch ganz wuschig mit diesen grünen Dingern.
Dat is aber auch ein hübsches Ding, das York Minster... ( haben-wollen-grübel :-X)
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
dien Mors blifft jümmers achtern
- Schnäcke
- Bodenart: eher sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Potsdamer Umland
Irm hat geschrieben: ↑5. Jan 2020, 16:52
und weil die York Minster heute so schön waren, noch ein letztes Foto für dieses Frühjahr ;D versprochen
Eine sehr schöne Galanthus-Gruppe und ein sehr schönes Foto mit dem Farn.
@ Irm: Kannst Du twinscalen? ;)
Zu einem grünen Daumen gehört ein grünes Herz.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
twinscalen können wir doch besser planthill überlassen. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
und überhaupt, gut Ding will Weile haben, hat es da etwa jemand eilig?
Sonnige Grüße, Irene
NEIN !!!!
es gibt ja Sorten, die vermehren sich eh mehr als mir manchmal lieb ist -
- und die Mäkeldinger, die eh langsam wachsen und sich vermehren, zu zerschnippeln ... och nö.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Genau, gut Ding will eben Weile haben. Da freut man sich schon mehr, wenn z. B. 'Green Tear' im dritten Jahr tatsächlich zwei Tochterzwiebelchen bringt.
Ja, aber nach meinen Informationen ist die Mutterzwiebel auch eine "Zerschnittene", oder?
No garden is perfect.
Moin, und von mir auch noch ein Frohes neues.
Falls jemand noch Nachschub braucht kann er bei Avon Bulbs bestellen. Das neue Angebot ist online :)
Falls jemand noch Nachschub braucht kann er bei Avon Bulbs bestellen. Das neue Angebot ist online :)
Pflanzen machen froh!