News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August (Gelesen 11701 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August
Heute gab es Steak, Kümmelkartoffeln aus dem Backofen, Tomatensalat, grüne Bohnen mit etwas Butter, WassermeloneAm Abend: Bohnenkernsalat, Schafskaese, Tomaten, Honigmelone
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Am Sonntag: kleine Frikadellen mit Tomatensoße, Kaschmirpilaw, in Olivenöl gebratene Auberginenscheiben und Paprika mit Knoblauchjoghurt, Wassermelone.Abends gab es wegen der Hitze wieder Wassermelone mit Schafskaese und köstliche blaue Weintrauben aus der Weingegend am Marmarameer, die uns Nachbarn von dort mitbrachten.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
Heute gibt es:Tomatensalat mit Rucola und Mozarella di BufalaSpaghetti "Carbonara"
Das Gericht der ehemals schwer arbeitenden umbrischen Köhler. Für Büromenschen ist eine halbe Portion noch mehr als genug!Spaghetti "Carbonara"

hans-debei mir gibt es immer "durchgerechnete" Portionen..... aber es ist heute soooo langweilig im Büro, dass ich bereits die Gummistiefel und Schutzbrille angezogen habe, ich geh jetzt mit dem Hochdruckreiniger die Fassade der Werkstatt reinigen und dann gibt es eine "doppelte Büro-Portion"
was gibt es bei dir ?

Ich werde heute den ersten Maiskolben ernten - hoffentlich ist er auch reif

Am Abend (ebenfalls) Maiskolben aus eigener Ernte, Peperonata und Pfifferlinge an Knoblauch und Kräutern.was gibt es bei dir ?
woran erkennt man denn eigentlich, ob der Mais reif ist? Sohnemann hat welchen angebaut und Muttern hat keine Ahnung
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Blassgelbe Körner sollten erkennbar sein...Einfach vorsichtig die "Verpackung" aufreissen. Wenn nur mickrig-weisse Kornansätze am Kolben, sofort wieder verschliessen!
erdäpfelverkostung (die saatkartoffel-spende eines bekannt grosszügigen forumsmitglieds macht es möglich):rosaralinzer delikatess+ ein paar bei der früheren ernte übersehene "erstling"-dazu butter, salz, div. käseerstklassig!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Heute gab es Parasol-Pilze, wie ein Schnitzel paniert und in Butter rausgebacken mmmmmmmm und eigenen grünen Salat. Das war lecker. Das sind heuer die ersten Schwammerl die es gibt. Jetzt könnte es losgehen mit dem Schwammerlsegen.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Mhhh, elis, wie lecker. Vor vielen Jahren haben wir mit Freunden Parasolpilze gefunden ( ich habe keine Ahnung von Pilzen und suche deshalb keine). Diese Freunde haben die Pilze ebenso wie du zubereitet: köstlich und unvergessen!!
Es grüßt herzlich
Antigone
Antigone
gestern gab es ein Essen zur Soforttherapie von Gemüse-Entzugserscheinungen (nach einer Woche auf'm Boot mit einer Gemüsefeindlichen Crew
):Mischgemüse aus Zucchini, Melanzani, Paprika, Tomaten, Zwiebel mit viiiielen Gartenkräutern und Kartoffeln. Bis auf die Paprika alles aus dem Garten.

Steinbeißer mit Mangold-Kartoffel-Zucchini-Gemüseund am Abend in Zitronensaft-Olivenöl-Knoblauch marinierte gebrateten Patisson und einen bunten Tomatenteller
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)