News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeiten im Januar 2020 (Gelesen 41480 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich fänd's toll. :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Gartenarbeiten im Januar 2020
ich hätte gerne eine vollvergoldete mit swarovski-glitzersteinapplikationen :D ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Alstertalflora
Eine vollvergoldete Kette ist aber unpraktisch- da rubbelt sich das Gold ganz schnell ab :-\.
- lord waldemoor
ich würd die säge auch nehmen, schon wegen dem gelächter der anderen
ausserdem findet man sie leicht wenn man sie im wald wo abstellt ;D
ausserdem sind viele zufrieden mit der marke
https://www.jaegermagazin.de/jagdausruestung/bekleidung-und-revierhelfer/im-test-benzin-motorsaege-dolmar-ps-32-c/
ausserdem findet man sie leicht wenn man sie im wald wo abstellt ;D
https://www.jaegermagazin.de/jagdausruestung/bekleidung-und-revierhelfer/im-test-benzin-motorsaege-dolmar-ps-32-c/
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Alstertalflora
lord hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 09:06
Ist eine gute Marke- hat einen Firmensitz in meinem ehemaligen Arbeitsgebiet. Ich hab die mal betreut, u. A. bei einem Kettensägen-Wettbewerb, den sie auf ihrem Gelände mitten in Hamburg veranstaltet haben.
- lord waldemoor
brauchten sie psy. oder ärztliche hilfe beim,nach dem bewerb? ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe gestern zwei Spenden verbuddelt - Beinwell und Taubnessel. Danke Lerchenzorn! Dabei bissel Giersch gezogen - und in Deinem Paket war aber kein Giersch drin ;D trotz Ankündigung. Und das Winterheliotrop habe ich auch jetzt ausgepflanzt - Mitbringsel vom Glühweintreffen.
Dann habe ich etwas verpapptes Ulmenlaub von meinem Schattenbeet geräumt, damit ein paar Winterhübsche auch ne Chance auf hübsch haben. Ich habe da so ein etwas ausläuferndes Rosa/Cremeblütiges, mit weichen Blättern, ähnlich Lungenkraut...den Namen verbasel ich immer wieder. Ein paar Tuffs Schneeglöckchen sind schon ein paar cm draußen. Die Hellis kommen auch...
Ich überlege, ob ich die Schneeglöckchen jetzt vereinzeln sollte - oder ist das zu früh?? Anschließend bissel Laub geharkt vor dem Beet und dort, wo die Amseln immer alles wieder auf die Wiese schmeißen.
Leider hatte ich mir vormittags im Haus was vorgenommen, und als ich endlich raus ging, war die Sonne grad weg. Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden. Aber ob ich danach noch Lust zum Aufräumen drinnen gehabt hätte - eher nicht - die Gartenarbeit war eher als Belohnung gedacht.
Dann habe ich etwas verpapptes Ulmenlaub von meinem Schattenbeet geräumt, damit ein paar Winterhübsche auch ne Chance auf hübsch haben. Ich habe da so ein etwas ausläuferndes Rosa/Cremeblütiges, mit weichen Blättern, ähnlich Lungenkraut...den Namen verbasel ich immer wieder. Ein paar Tuffs Schneeglöckchen sind schon ein paar cm draußen. Die Hellis kommen auch...
Ich überlege, ob ich die Schneeglöckchen jetzt vereinzeln sollte - oder ist das zu früh?? Anschließend bissel Laub geharkt vor dem Beet und dort, wo die Amseln immer alles wieder auf die Wiese schmeißen.
Leider hatte ich mir vormittags im Haus was vorgenommen, und als ich endlich raus ging, war die Sonne grad weg. Umgekehrt wäre ein Schuh draus geworden. Aber ob ich danach noch Lust zum Aufräumen drinnen gehabt hätte - eher nicht - die Gartenarbeit war eher als Belohnung gedacht.
G hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 14:03
Ich überlege, ob ich die Schneeglöckchen jetzt vereinzeln sollte - oder ist das zu früh??
ja, jetzt ist es zu früh, solltest Du Ende Febr. bis in den März hinein machen, je nach Wetter.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
o.k., dann dürfen sie weiter in Ruhe wachsen - danke!
Ich bin heute als Nebelfänger durch den Garten.
Das Staudenbeet und das Hangbeet sind jetzt tiptop und der Komposthaufen ist voll.
6 freie Tage am Stück sind vorüber, ich könnt jetzt grad so weitermachen und in 6 Wochen hätte ich den ganzen Garten durch. Aber leider, leider muss ich morgen zum Broterwerb antreten.
Aber es gibt Licht am Horizont - noch 2 Jahre, 11 Monate und 25 Tage dann bin ich frei.
Das Staudenbeet und das Hangbeet sind jetzt tiptop und der Komposthaufen ist voll.
6 freie Tage am Stück sind vorüber, ich könnt jetzt grad so weitermachen und in 6 Wochen hätte ich den ganzen Garten durch. Aber leider, leider muss ich morgen zum Broterwerb antreten.
Aber es gibt Licht am Horizont - noch 2 Jahre, 11 Monate und 25 Tage dann bin ich frei.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Ein schönes Stillleben :D, mitsamt Holzhirschschädel und Pfannen.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
:) in den Pfannen wachsen Semperviven :)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Zeig mal :D. Meine wachsen in einer Zinkdachrinne.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!