Auf der Rechnung standen C. hed. 'Silberblatt' und 'Ruby Glow'. Mit dieser Blattfärbung bei der Zweiten habe ich gar nicht gerechnet: Gefällt mir sehr und bringt Farbe in die triste Zeit :D
Ich weiß nicht ob hier schon darüber berichtet wurde, aber jetzt. Bei den Schneeglöckchentagen am 6.2.20 bis 8.2.20 bei De Boschhoeve stellt auch Renate Brinkers aus. Da kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Will sagen, zwei Sammelleidenschaften mit einem Besuch befriedigen.
Ulrich hat geschrieben: ↑5. Jan 2020, 16:28 'Pink Flush' hat sich nach den letzten Frostnächten ordentlich verwandelt :D. Hauptsache, es überlebt.
Heute ist es wieder silber ???
Ich nehme an das Frost der die Pflanzenzellen durch gefrieren verändert, zu zeitweiligem Verlust von Strukturfarben führt. Beim Pink bin ich mir aber nicht sicher was es ist. Das habe ich bei Silberzeichnung bemerkt. Vor allem wenn sie schöne grüne Sprenkel im Silber bekamen und nach dem Tauen wieder flächig silbern waren. Sie sehen ja auch nach heftigerem Frost nur dunkelgrün aus mit allenfalls einem anderen Grün gezeichnet.
APO1 hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 19:49 Ja ich bin schon gespannt. Auch eine C. coum pink fl. hab ich Samen unter diesen Namen bekommen, zeigt Blüten. Dezember 2018 ausgesät.
Dieses hier von Renate B. beginnt jetzt auch mit der Blüte. Es hat sich nach einem Standjahr schon sehr schön flächig ausgebreitet. Leider sind die Blätter ziemlich groß, aber dort unter den Gehölzen wirkt es recht nett.
Helene Z.: Schöne rosa Überraschung, gefällt mir sehr...so was in der Art hab ich noch gar nicht. Ha-Jo: Willst Du etwa an zwei Wochenenden zuschlagen? :o
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
pumpot hat geschrieben: ↑7. Jan 2020, 21:02 Dieser Sämling von Cyclamen purpurascens macht sich gerade wichtig. Mal sehen ob der das auch in Zukunft durchhält.
Hoffentlich. Was die Natur so alles hervorbringt oder hast nachgeholfen?